Findet ihr dass meine M14 Aussage rassistisch ist?

19 Antworten

Sehe ich jetzt nicht als verwerflich. Meine erste Beziehung war mit einer dunkelhäutigen, war zwar am Ende eine absolute Katastrophe, aber jedem das seine. Ich präferiere auch hellhäutige oder leicht gebräunte Frauen, wieso auch immer ich das attraktiver finde.

Finde ich aber nicht schlimm, dass du gewisse Präferenzen hast.

Vielleicht hast du dadurch einige Optionen weniger, weil sehr viele dunkelhäutig sind, es kommt ja auch schon drauf an, was für dich schwarz ist so, da gibts auch Variationen.

Vlt solltest du offen sein für Möglichkeiten, du kannst ja trotzdem egal welche Personen begehren, aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, nicht zu verschlossen zu sein.

Ja, das finde ich auch.

Im Grunde sagst du, dass eine Frau noch so geil sein kann, sie aber mit der falschen Hautfarbe allein deshalb nicht in Frage kommt.

unbkant
Fragesteller

Ich finde sie für mich halt nicht sexuell ansprechend. Respekt habe ich vor ihr genauso viel

unbkant
Fragesteller
@ErsterSchnee

Also eine Frau / Freundin findet man in der Regel schon sexuell ansprechend

ErsterSchnee  14.09.2022, 08:26
@unbkant

Es ist für dich also vollkommen in Ordnung, deine schwangere Freundin zu verlassen, weil du auf schlanke Frauen stehst und anderes sexuell nicht ansprechend findest? Oder deine kranke Freundin, weil sie nicht mehr attraktiv ist?

unbkant
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nein aber es geht hier ja darum ob man mit einer erst zusammenkommt.

ErsterSchnee  14.09.2022, 08:28
@unbkant

Nein, es geht darum, dass für dich nur Beziehungen mit jemandem in Frage kommen, der die richtige Hautfarbe hat - unabhängig vom Charakter.

unbkant
Fragesteller
@ErsterSchnee

Du würdest ja auch nicht mit einer extrem übergewichtigen Frau zusammenkommen wollen oder?

unbkant
Fragesteller
@ErsterSchnee

Weil das die wenigsten wollen. Aber ok wenn das wer will. Ich auf keinen Fall. Genauso wenig möchte ich mit einer Dunkelhäutigen oder Asiatin zusammenkommen weil ich da absolut nicht drauf stehe. Mir gefällt halt hauptsächlich der europäische Typ

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum du so denkst und würde auch sagen: "Sag niemals "nie", aber rassistisch finde ich das nun nicht gerade.

Wenn du anderen sagen würdest, sie sollen das nicht tun oder schlecht über andere redest, eben weil sie z.B. mit jemandem aus eine anderen Kultur oder mit einer anderen Hautfarbe zusammen sind, dann ist das wieder etwas anderes.

Einen Partner sucht man sich halt sehr sorgfältig aus und da fließt auch das Äußere mit ein.

bin M21 und habe 1 zu 1 die selbe Meinung und diese schon seit Jahren, mir gefallen optisch als Partner keine dunkelhäutigen Damen, also Latina Braun etc. ist kein Problem aber dieses dunkele wie in Afrika (z.B. Nigeria oder s) mit denen kann ich mir keine Beziehung vorstellen, da diese mich optisch nicht tangieren.

Hat nicht mit Rassismus zu tun, ist noch unser Geschmack, der findet die hübscher der andere die etc. pp.

unbkant
Fragesteller

Ja genau

Du hast das Recht, eine eigene Meinung und Ansicht zu haben. Das ist per se nicht rassistisch, weil du damit niemanden unterdrückst, ausbeutest oder beleidigst.

Du hast lediglich deine Präferenz zum Ausdruck gebracht, ohne Abwertung aller andersfarbigen Frauen.

Schlimm finde ich diesen Automatismus, mit dem mittlerweile gefühlt bei jeder Kleinigkeit sofort ein rassistischer Hintergrund unterstellt wird.

unbkant
Fragesteller

Ja da hast du vollkommen Recht