ist es peinlich wenn man in einer ubahn station schläft?

3 Antworten

Sowas ähnliches ist mir mal passiert: Ich hatte um 22:30 Feierabend. Ab zur U-Bahn-Station. Die fuhr aber nicht wegen Sturmschäden. Also zur S -Bahn (HBF) gelatscht (40 Minuten) Taxi war keins zu kriegen. Mittlerweile war es kurz vor Mitternacht. Die nächste bzw. erste Bahn morgens: 05:30. So musste ich fast 5 Stunden im Bahnhof rumkriegen. An schlafen war nicht zu denken. Die Bänke da sind anscheinend so designed, dass man unmöglich darauf schlafen kann, wenn man es nicht gewöhnt ist. In der Nacht habe ich einen Eindruck davon bekommen, was es heißt, obdachlos zu sein. Ich teilte mein Leid mit ein paar echten Obdachlosen. Es war die längste Nacht meines Lebens. Aber peinlich? Nein, warum soll mir oder Irgendjemandem sonst, das peinlich sein?

Weder ist das peinlich noch würde ich denken, du bist obdachlos. Ich würde vermuten, dass du deinen Zug verpasst hast.