Obdachlose Frau schläft immer am Bahnhof?

Ich weiß, dass in Großstädten sehr viele Leute am Bahnhof nächtigen. Ist also nichts Ungewöhnliches.

Aber ich lebe in einer Kleinstadt mit unter 40.000 Einwohnern. Hier sieht man selten bis kaum Obdachlose. Am Bahnhof schlafen hat man Obdachlose zuvor eigentlich nie gesehen. Aber es wird wohl immer schlimmer...

4 Antworten

Hey ,falls du dir Hoffnungen machst ,denn ich bin ein Mann ,solltest du zuerst abchecken ob sie Probleme hat ,Lad sie zum Kaffee ein achte auf einstichstellen ,Lad sie in ein Cafe wo es warm ist ,das sie ihr Jacke auszieht.

Männer müssen ziemlich vorsichtig sein ,Grad bei dem Mann /Frau Verhältnis.

Unser Sozialsystem ist sehr überlastet ,falls sie Hilfe annimmt probier ihr zu helfen ob Frauen Haus oder Klinik /Psychiatrie.

Jemand der auf der Straße lebt nimmt Normalerweise Drogen um die Kälte physisch und psychisch zu unterdrücken.

Vlt lebt sie noch nicht lang auf der Straße damit meine ich Jahre und es gibt Hoffnung.

Hoffnung geben zwischenmenschlicher eine Umarmung (nicht sexistisch) so was fehlt Obdachlosen allgemein ,das meine ich mit psychischer Kälte.

Sei Christ ,sei aber kein Dummkopf!oder noch schlimmer ein fo.zen Knecht.

Frauen stehen auf Männer nicht auf Pastoren.

Schönen Abend ,find ich gut das du dir Sorgen machst ,wenn es vom Herz /sozial assoziiert ist.

MiXXXery
Fragesteller

Das sollte keine Anspielung sein.

Ich bin 25. Die Frau scheint schon mindestens 50 zu sein, wenn nicht sogar schon über 60. Ich schaute jetzt nicht so genau hin, sah aber, dass sie Falten und einen komplett grauen Ansatz hatte.

OttoWiWI  09.03.2023, 23:59
@MiXXXery

Es gibt auch tatsächlich Menschen ,die in Demut leben wollen ,das ist so ne ideale Geschichte ,vlt will sie ein Vorbild sein spartanisch leben zu können.

Für Normaldenkende schwer zu verstehen.

So erklären ich mir das sie an öffentlichen Ort schläft.

Man kann ja auch auf einem Abluftschacht schlafen ,wo warme Luft rausgeblasen wird.

Vlt kannst du bei dir in der Gegend Mal suchen ob du so ein Gitter findest ,ich war selbst zwei Jahre auf der Platte.

Eine Gartenhütte würde ihr auch Hilfen ,allerdings würd ich nicht um das beheizen kümmern ,du solltest kein Helfersyndrom ihr bieten ,das wird meist ausgenutzt ,gibst ein kleinen Finger .......... Hand.

Einfach mal die Person ansprechen und fragen ob man ihr irgendwie helfen kann.

Suche die Bahnhofsmission und erzähl denen von der Frau! Frag ob sie sie kennen und was du sonst tun kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möchte sie nicht in eine Obdachlosenunterkunft (falls du das weißt)?

MiXXXery
Fragesteller

Keine Ahnung.