Was hätte ich machen sollen?

4 Antworten

du hast ja gesehen, dass nicht alles in Ordnung war und der Mann nicht einfach wieder aufgestanden ist. Und daher hättest du ihm helfen sollen/müssen. Ggf. hättest du wegen deiner Angst auch gleich den anderen ansprechen können, dass ihr ihm zu zweit helft. Angst haben ist ok und auch vorsichtig annähern und anspsrechen ist ok, aber nichtstun ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest gleich fragen können, ob alles in Ordnung ist und ob du helfen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Klar war das falsch. Du bist an einem Bahnhof, da ist es hell und wenn er aggressiv geworden wäre, hätteste direkt jemanden ansprechen können.

Da solltest du dich wirklich schämen und hoffen, dass, falls dir das Mal passiert, hilfsbereitere Menschen da sind.

xfabixX192
Fragesteller

Okay… danke für deine Antwort

Das ist irgendwie so typisch Deutschland. Keiner hilft.