Wie denken aggressive betrunkene?

Wie denkt man denn auf Alkohol wenn man aggressiv ist?

ps: dieser Mann oben war ein ganz normaler netter Mensch, hat sogar Kinder

5 Antworten

Alkohol ist ein Nervengift, dass bei jedem unterschiedlich wirkt, (Bezüglich der Psyche) bei den meisten aber dazu führt, dass die Hemmungen wegfallen.

Manche Leute sind eben sehr Wütende Menschen und wenn ihnen die Hemmungen fehlen, machen sie ihrem Ärger Luft. Von solchen Leuten hält man dich dann lieber fern.

Pseudonym333  04.09.2021, 07:57

'ein Nervengift, das/dies/jenes/welches bei jedem unterschiedlich wirkt'

Solche haben genug mentale Probleme/Sorgen und im Rausch ist der Frontlappen des Gehirns nicht mehr so aktiv, wir es sein sollte, um sich zu zügeln.

Der Alkohol wirkt im Gehirn auf den Botenstoffwechsel und hemmt dabei die Signalverarbeitung. Kleine Mengen wirken auf den Körper entspannend und aufmunternd, doch je höher die aufgenommene Alkoholmenge, desto mehr schränkt der Alkohol die Wahrnehmung ein und beeinflusst auch das Verhalten.

Bei deinem Beispiel ist aufgrund der Gewöhnung des Körpers an den Alkohol die Enthemmungsgrenze deshalb tief. Es setzt die Hemmungsbarriere unseres Verhaltens extrem runter oder schaltet sie - wie im Beispiel beschrieben - komplett aus. Alkohol enthemmt und, tatsächlich, das Denken setzt aus. Echt. Es sind keine kognitiven Vorgänge mehr möglich.

Andere Besoffene tun auch Dinge, die sie ohne Alk niemals getan hätten: Brettern mit 150 km/h durch die Stadt; klettern auf Kranenausleger; gehen im 4 Grad kalten See schwimmen; haben auf Firmenanlässen Sex mit Leuten, die sie nüchtern nicht mal ansprechen würden; greifen zur Keule und schlagen Menschen tot...

Alkohol enthemmt.

Es gibt auch Leute, die bei übermäßigem Alkoholgenuss sentimental werden ...

NamelessFighter
Fragesteller

Habe ich auch schon erlebt die Leute

Gar nicht mehr. Als ich mal ganz voll war, hab ich Einbrecher gesehen, meine Softairwaffe geholt und wollte auf meinen Vater schießen. Der hat mich angeschrien, bis ich dann wieder einigermaßen bei Besinnung war.

Nimm den Typ in einen Schwitzkasten oder gleich aggressiveren "Sleeperhold" und ruf die Polizei, die den dann bestimmt in die Ausnüchterungszelle steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung