Wieso gelten Verallgemeinerungen generell als schlecht?

2 Antworten

Nunja, es sind Klischees und Vorurteile, es sei denn du kannst die Fakten beweisen. Klar, nach Kot stinken ist nicht nice, doch es gibt Leute die einen Fetisch darauf haben. Weniger extrem ist das Beispiel mit den Frauen. Viele "kleine" haben Freundinnen, denn Äußerliches ist viel, aber nicht alles. Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen sind nur mit Vorsicht zu genießen und sich darüber aufzuregen ist verschwendete Lebensmühe

drkock
Fragesteller

Es gibt alles. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Nicht mal 1% der Menschen haben einen Fetisch für Kot. Sollte man deswegen nicht verallgemeinern?

Skyronix  04.09.2023, 19:20
@drkock

Mam pauschalisiert im Grunde genommen keine EXTREMSTFÄLLE.

Was ich aus dieser Frage herauslese ist, dass du Minderwertigkeitskomplexe hast, weil du klein bist und du denkst, nur weil du nicht jede Frau haben kannst, hast du ein Problem und das ist einfach nicht der Fall.

Was genau möchtest du denn vom Leben? Dass dir jede Frau zu Füßen liegt, weil du so ein geiler Typ bist? Das ist eine ziemlich alberne und kindische Erwartung an das Leben und es ist auch ein Fakt, dass die meisten Menschen am Ende auch nur den einen Partner finden und nicht 10.

Allein dieses rumgejammere würde dich in meinen Augen unattraktiv machen, selbst wenn du äußerlich der heißeste Typ unter der Sonne bist.

Zu einem attraktiven Menschen gehört m.M.n. eben auch, dass man erwachsen wird und die Schwächen akzeptiert, die man nicht ändern kann, seine Stärken kennt und mit beidem selbstbewusst umgeht.

Sieh mich an: Jahrelang hatte ich Minderwertigkeitskomplexe wegen meines kleinen Penis, ich dachte immer, wann immer ich Sex mit einem anderen Mann haben werde, wird man sich angekelt oder lachend von mir abwenden. Das ist nie passiert, denn am Ende gibt es auch Menschen denen das egal ist oder die sogar drauf stehen und ich habe ein normales Sexualleben. Und diese Menschen hätte ich nie gefunden, wenn ich mich in meiner Wohnung eingesperrt und darüber geheult hätte, dass mich wahrscheinlich keiner will, nur weil mein Schw zu klein ist.

Alles Gute.

drkock
Fragesteller

Ich bin 1,78 m groß. Das waren nur Beispiele. Ein 1,60 m Mann kann mutig, humorvoll und selbstbewusst sein, aber trotzdem kommt er für die allermeisten Frauen als Partner nicht infrage, weil er viel zu klein ist.