Meine Freundin schläft fast ununterbrochen den Tag durch!

16 Antworten

Es ist schon ziemlich viel. Aber ohne einen richtigen Schlafrythmus wird sie es nicht in den Griff kriegen war bei mir auch so.

Sag ihr das sie mal probieren sollte jeden Abend ca. um 21.00-22.00 sich ins Bett zu legen ohne Handy usw. Einfach dort liegen und versuchen zu schlafen. Und dann kann sie auch früher aufstehen. Das braucht aber etwa 2-4 Wochen bis sie es sich dann endgültig angewohnt hat.

Und sie muss auch wollen,weil wenn es sie selbst nicht stört dann wird sie sich auch nicht die Mühe geben. Aber es ist vieeel schöner wenn man was vom Tag hat.

Wenn man erst um 3 Uhr morgens ins Bett geht, muss man sich nicht wundern, wenn jemand anschließend den halben Tage verpennt. Der Kreislauf gerät dabei etwas durcheinander.

Sie sollte mal ihr Blut kontrollieren lassen, ob sie nicht etwa irgendwelche Mangelerscheinungen hat. Eisenmangel (Anämie) kann Müdigekeit zur Folge haben. Sie sollte dann auf ihre Eisenzufuhr achten und falls sie sich vegetarisch/vegan ernährt, dann notfalls Eisenpräperate zu sich nehmen.

Naja es ist natürlich immer besser wenn man einen fest geregelten Alltag hat, wenn sie viel unternimmt kommt sie wahrscheinlich auch garnicht auf die Idee um 18 uhr schlafen zu gehen. Sie verschläft ja dann eigentlich den ganzen Tag und das ist auf Dauer nicht gesund. Ich würde mal in ruhe mit ihr darüber reden :)

Hä arbeitet ihr nicht? So ein Lebensstil scheint mir eher unnormal. Essen und schlafen. :D Schon komisch so viel zu schlafen, aber schlafen ist halt auch geil haha