Wieso beschwert sich mein Vater, wenn mein 20 Jähriger Bruder um 19 Uhr einschläft?

5 Antworten

Alleine das rum schreien ist total daneben von deinem Vater. Zudem geht es deinen Vater überhaupt nichts an ob dein Bruder Nachts dann noch schlafen kann oder nicht.

Wenn er erwartet, dass dein Bruder nach der Arbeit im Haushalt hilft, das Abendbrot macht oder sein Zimmer aufräumt anstatt zu schlafen, dann kann er dies auch in einem freundlichen und sachlichen Ton kund tun.

Und jeder Mensch hat ein anderes Schlafverhalten. Ich z.B. lege mich Mittags gerne mal eine Stunde hin, trinke um Mitternacht noch Kaffee und kann trotzdem prima jederzeit schlafen.

Mit dem Verhalten erreicht dein Vater nur eines: dein Bruder wird ausziehen sobald er das nötige Geld dafür hat.

Wenn dein Vater vielleicht auch von sich und seinem Leben genervt ist, dann soll er es nicht an den Kindern auslassen! Oder vernünftig reden.

fokowr
Fragesteller

Sehr gute Antwort. Danke dir.

Kessie1  19.05.2021, 19:49
@fokowr

Ich bin selbst Mutter und mich nerven Eltern die sinnfrei rum schreien. Es bringt nämlich NICHTS! Und ich denke auch nicht, dass es wirklich um den Schlaf geht. Dein Vater hat eine Erwartungshaltung und schiebt einen Grund vor anstatt klar zu äußern was er will.

Dein Bruder ist volljährig und da muss man auch langsam mal die Zügel locker lassen, auch wenn das Kind noch Zuhause wohnt.

Mit so einem Verhalten treibt man die Kinder nur aus dem Haus! Man darf ja gerne Bedenken äußern, aber keineswegs eine eine Situation verallgemeinern, die eben nicht auf Alle zutrifft. Und selbst wenn es zutrifft: es ist das Problem deines Bruders wenn er deswegen morgens nicht aus dem Bett kommt, weil er Nachts nicht richtig schlafen konnte.

Eltern die schreien haben keine Argumente und Niemand nimmt sie ernst.

Ich denke, dein Bruder ist der einzige, der diese Situation klären kann. Meiner Meinung nach mit einer einmaligen, klaren Ansage. Er sollte deinem Vater erklären, dass er (der Vater) wohl kaum beurteilen kann, ob er (dein Bruder) müde ist oder nicht.

Langfristig würde ich mir an der Stelle deines Bruders eine eigene Wohnung suchen bevor ich mich länger anschreien lasse.

Jojo

Das ist doch n u r die Sache deines Bruders. Wenn er damit klarkommt, ist es doch gut, und wenn nicht, auch!

Ich bin weiblich und 28 und gehe ebenfalls gerne unter der Woche um 19 Uhr schlafen, weil ich extrem müde bin. Ich schlafe dann aber bis 6 Uhr morgens durch

schläft dein Bruder auch durch oder nur für ne gewisse Zeit und ist dann um Mitternacht wieder hellwach und somit am nächsten Tag wieder hundemüde?

ja, ich bin 28 und meine Mutter mischt sich auch nich dauernd in mein Leben ein. Eltern meinen es nur gut und dein Vater sicher auch

fokowr
Fragesteller

Mein Vater ist ein unsympathischer egoistischer Mann, der sich überall einmischt und immer der Meinung ist, dass er recht hat. Er meint es überhaupt nicht gut. Mein Bruder ist manchmal um 12 Uhr wach. Ist doch nicht schlimm.

Luhee  20.05.2021, 06:17
@fokowr

Naja wenn man dan später wieder wach ist, ist man sehr müde am nächsten Tag, vielleicht wollte dein Vater darauf hinaus

Ja ist es. Dein Vater ist ein Tyrann, der für seine schwer arbeitenden Kinder null Verständnis hat.