Ist es peinlich als Junge zu reiten?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein, natürlich nicht. Ich bin zwar ein Mädchen, aber selber begeisterte Reiterin. Ich kenne ein paar Jungs, die auch reiten, aber die sind meinestens richtig gut. Die miesten Jungs haben einfach keinen "Mumm" dazu, so einen Sport zu machen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf gar keinen Fall. Die berrühmtesten und erfolgreichsten Reiter sind alle Männer! (Natürlich gibt es auch berühmte und erfolgreiche Reiterinnen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz und gar nicht.... (((; warum fragst du. Und wer oder was hat dich denn so verunsichert??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Reitställen sind Jungen sogar sehr willkommen! 

In gewissem Alter haben höchstens einige  Klassenkameraden kein Verständnis, wenn einer was anderes macht als sie selber. Aber da muss man ja mit solchen  nicht drüber diskutieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es peinlich als Mädchen Fußball zu spielen ?

Beides Fragen die jeder anders beantwortet. Ich würde beides verneinen, jeder soll machen was ihm Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher ritten nur die Männer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was denn eigentlich daran peinlich sein sollte, wenn ein Junge reiten kann. Reitsport ist doch letztendlich ein sehr schöner Sport, OK das ist natürlich Ansichtssache aber Reitsport ist jedenfalls mit absoluter Sicherheit auch kein alleiniges Privileg der Mädchen. Letztendlich ist es ebenso wenig peinlich wie wenn Mädchen Boxen oder wenn Jungs turnen und noch so vieles mehr.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, warum sollte es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi JuraBWL,

nö, es ist nicht peinlich als Junge zu reiten;-)

Warum denn auch? Ich arbeite als Frau auch in einem Männerberuf, ich schäm mich nicht dafür, ich wüsste auch nicht warum;-) Mir macht es Spaß und das ist die Hauptsache;-)

Lg kruemel;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beglo1705
16.04.2016, 13:21

Jawoll, solche Frauen braucht das Land! ;-))

2

Nö, solange Du nicht anfängst auf dem Pferd zu weinen nur weil Deine Freundin die schönere Gerte hat............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde nicht.Mach och auch👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es nicht wer sagt das Jungen immer stark sein müssen. Ist genauso wie mit dem weinen, was fürn Quatsch klar dürfen jungen auch weinen son sch#ss dass da aussortiert wird zwischen Mädchen und Jungen also np mach das was dir spaß macht, ganz egal was andere sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung