Ist es okay/gesund nur am Abend zu essen?

9 Antworten

Das ist eigentlich falsch, am meisten sollte man zum Frühstück essen weniger zu Mittag und am wenigsten am Abend, hier bei uns sagt man am Morgen ist man wie ein Kaiser zu Mittag wie ein Prinz am Abend wie ein Bettler. Ich habe auch bis vor einigen Jahren am Morgen nichts gegessen habe es mir aber angewöhnt. Und das du zu Mittag nichts isst liegt vielleicht an der Hitze im Sommer isst man einfach weniger.

...die Hauptmahlzeit sollte man eigentlich immer Mittags einnehmen. Abends

ist das nicht zu empfehlen, da sollte man sehr wenig essen.

ich mache das auch, aber eher ungewollt, sondern weil mein körper sonst nichts aufnehmen kann

man gewöhnt sich schnell daran und kann dann wirklich nur noch abends essen

man hat tagsüber überhaupt keine energie mehr, wovon denn auch, wenn man nichts isst

gewöhn dir das lieber nicht an, es ist wirklich sehr ungesund für den moment, aber auch auf dauer

Hallo Amaranthus,

insgesamt ist das nicht wirklich gesund. Da du dann sozusagen nur alle 24 h isst, ist das zu wenig. Dadurch könntest du zwar vielleicht abnehmen, falls du das willst, ist aber auf jeden Fall nicht gesund. Dein Körper braucht Kraft für den ganzen Tag und nicht nur abends. Außerdem ist Essen vor dem Schlafen nicht gut. Dadurch muss dein Magen noch die ganze Zeit verdauen, wobei du schlechter schläfst und irgendwann unter Schlafmangel leidest.

Also bitte sei vernünftig und iss vielleicht nicht direkt morgens, sondern zwischen Mittag und Morgens und später einfach Nachmittags und eine Kleinigkeit zum Abendessen, aber möglichst nicht nach 20:00 Uhr.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Konstantin51382  01.11.2022, 20:55

Wenn man keinen Plan hat redet man nicht. Das ist gesund, denk mal an deine Vorfahren die haben manchmal Tage nichts gegessen und wir sind heute immer noch mitunter so in der Essensweisd Bzw sollten es sein

Nein sogar sehr ungesund da der Körper bestimmte Nährstoffe nur in einer bestimmten Zeit und Menge aufnehmen kann. Z.b. Protein oder Vitamin b12

Pro Mahlzeit kann der Körper nur 1,5 Mikrogramm Vitamin B12 aufnehmen er braucht aber 4 Mikrogramm am Tag.

Konstantin51382  01.11.2022, 20:56

Was laberst du es ist gesund, schau mal die Antwot von Gamma973. Schonmal was von intermetierendem Fasten gehört?

wickedsick05  01.11.2022, 21:03
@Konstantin51382

Die Warrior Diät ist gesundheitsschädlich dazu eine Kurzzeit-Diät und nicht mit anderen diäten vergleichbar.