Was esst ihr am Tag? Wie viele Kalorien?

7 Antworten

Entweder deine kcal sind nicht richtig berechnet oder du ernährt dich viel zu wenig. Der durchschnittsbedarf liegt im jüngeren Alter bei so 1900kcal (wenn du Sport oder viel Sport betreibst kann das noch steigen). Mich würde nicht wundern wenn du konstant wenig wiegst oder sogar abnimmst...

Um die 2500 Kalorien müssten es bei mir ungefähr sein, zählen tu ich die nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

Komplett unterschiedlich. Von 1000kcal bis 3000kcal kann bei mir alles dabei sein. Je nachdem wie viel Hunger ich habe, was ich koche, usw usw usw. Von daher kann ich da ne Pauschale aussage wirklich nur schwer treffen. Im schnitt liege ich aber irgendwo bei knapp 2000kcal (das ist in etwa mein Gesamtumsatz) da ich seit Jahren nicht zugenommen habe. Was das essen angeht ist es eben auch sehr unterschiedlich.

Zum Frühstück gibs aber meist Brot/Brötchen mit div. selbstgemachten Aufstrichen, Gemüse, ggf. Rührtofu und Tee/Kaffee. Ab und an auch mal Frühstücksmuffins oder Porridge oder Pfannkuchen (alles ohne zugesetzten Zucker).

Mittags (gibs nur was wenn ich arbeiten bin) ist extrem unterschiedlich was es dann gibt. Von Rohkost mit/ohne Dip über gefüllte Wraps über div. Salate über div. kartoffel/Nudel/Reis-Gerichte über Suppen/Eintöpfe über Chili sin carne über div. Currys über Bratlinge über gefüllte Blätterteigtaschen über gefülltes Gemüse über Gemüsepfanne/Ofengemüse bis hin zu Pizza/Burgern kann da alles dabei sein.

Und genauso sieht mein Abendessen aus (wenn ich nicht Arbeiten bin und frei habe). Je nach Lust und Laune gibs dann was anderes.

Eigentlich würde ich Mittags lieber warm essen und Abend meinen Salat, weis aber nicht wie da ich Arbeite und Mittags nicht kochen kann

Das ist doch ganz einfach und hättest sogar zwei Optionen. Erstens: einfach vom Abendessen am nächsten Tag ne Portion mitnehmen zur Arbeit (einfach etwas abzwacken und beiseite stellen) und dann isst du deinen Salat. Oder du kochst direkt dein Mittagessen für die Arbeit vor und isst abends deinen Salat. Ich koche sogar mein Mittagessen für die Arbeit morgens vor der Arbeit teils vor wenn ich nicht was von meinem Eingekochten mitnehme.

Morgens: Ich esse morgens eigentlich nicht immer was , weil ich kein Hunger hab. Wenn dann schon vllt ein Apfel oder so

Mittag: Mache ich mir manchmal einfach Spiegelei mit Tomaten, Käse und Gurken.

Abends: Esse ich was meine Mama gekocht hat( Kann halt alles sein: Suppe, Nudeln, Eintopf usw...)

Snack: Manchmal esse ich Trauben aber manchmal will ich auch was süßes dann esse ich ein bissl Schokolade

UND ich trinke täglich 2-2,5 Liter Wasser

Och hab halt keine Ahnung wie viele Kalorien. Achte halt nd mega drauf

An alle die sich gesund und ausgewogen ernähren

.... die kämen wohl eher nicht darauf Kalorien zu zählen .... da so etwas komplett überflüssig ist.

Bei mir sieht es so aus. Ca. 1400 Kalorien am Tag.

was hinsichtlich Deiner Körpergröße / Alter und Gewicht eindeutig zu wenig ist ..... denn Dein Gewicht tendiert bereits jetzt in Richtung Untergewicht.

Also ist es kaum verwunderlich, dass Du gegen Abend ständig Heißhungerattacken hast.