Ist es gesund nur alle zwei Tage zu essen?

4 Antworten

Versuche mal eine Mahlzeit pro Tag. Das heisst, du hast 1 Stunde, soviel zu essen wie du willst und danach 23 Stunden um zu fasten. Eine Menge Menschen auf der Erde leben danach, aber eben nicht in westlichen Kulturen.

Es ist nicht gesund, über dem Tag verteilt zu essen, sondern viel gesünder, ein- oder zweimal zu essen, einfach deshalb, weil du deinem Körper mehr Zeit gibst, das Vorhandene zu verbrauchen, anstatt immer mehr hineinzuwerfen!

hat da jemand dr Feil zeugs gelesen? :P

und nein, das ist nicht gesund..... versuch einfach weniger zu essen als das was du verbrauchst, also z.b. ca 3 x 600 kcal am tag und dann noch n bischen sport zu machen....

5ever1n
Fragesteller

Ich esse nicht zu viel bzw. habe Normalgewicht. Allerdings esse ich zu viel auf einmal und bin deswegen vielt. nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt.

Nein, so kann man keine ausgewogene Ernährung erreichen. Vor allem deshalb nicht, weil nur eine begrenzte Menge eines Nährstoffs auf einmal aufgenommen werden kann. Außerdem wirst du dich ständig schlapp, kraftlos, unkonzentriert und gereizt fühlen.

Hallokomma  08.11.2019, 20:10
Außerdem wirst du dich ständig schlapp, kraftlos, unkonzentriert und gereizt fühlen.

falsch

5ever1n
Fragesteller

Das war ja der Gedanke: Die eine große Mahlzeit ist ja eher schlecht. Da wäre es doch besser über den Tag verteilt zu essen - wenn genug Hunger vorhanden ist - deswegen der eine Tag ohne Nahrung.