Ist es okay mit meinem Welpen 4 Monate (Malteser) bei Regen raus zu gehen?

3 Antworten

Hi,

Hab grad etwas verständnisprobleme 😅

Ich bin mit meinen Hunden immer nur zur nächsten Wiese gelaufen, warum fährt er den Weg? Mit was? hundebuggy oder Auto?

Wie alt ist der das du denkst das man ihn auspowern muss? Vielleicht schätze ich ihn auch zu jung ein? Welpe ist für mich 8-15 Wochen alt danach ist es ein Junghund.

Ne Jacke bei 10-18 Grad braucht er nicht, das könnte beim kranken nackthund der sich nicht mehr bewegen kann in frage kommen aber beim Malteser sollte das noch kein Problem sein.

Ich würde wenn ich den Text richtig verstehe das Zittern eher auf die Autofahrt schieben die ein entsprechend junger Welpe noch nicht kennt und entsprechend aufgeregt ist. Auch unbekannte Orte und zuviel Action kann zum Nervenflattern führen.

Andere Idee wäre das vielleicht viel zu jung für so Ausflüge ist, es ist zwar verboten unter 8 Wochen die zu veräußern es kommt aber trotzdem immer wieder mal vor. Manchmal dann auch ohne das der welpenkäufer das weiss.

Oder ich hab den Text ganz falsch interpretiert und er ist krank? Grad geschoren? Fährt im buggy (keine Bewegung Plus Regen kann kalt sein) oder dergleichen?

Ja, der Hund muss auch bei Regen raus. Meine Hunde zittern auch bei Regen wenn wir stehenbleiben, sobald wir uns bewegen zittern sie nicht mehr.

Es geht beim rausgehen auch nicht darum, dass der Hund ausgepowert wird sondern darum, dass er sich draußen löst und stubenrein wird.

Vielleicht hatte er auch Angst, weil es unbekannt war. Er muss immer raus, da wird er sich dran gewöhnen