Mein Welpe hasst schnee und kälte...

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm sie nicht mehr auf den Arm, sie lernt dadurch nur, das sie durch zittern deine gesteigerte Aufmerksamkeit bekommt! Sie ist nur kurz draussen, kommt danach wieder ins warme, es ist nicht schlimm wenn sie ein bißchen zittert. Wenn sie nicht laufen mag, laß sie einfach, ihr seit (bei dem Wetter) sowieso nur draussen um das "Geschäftchen" zu erledigen. Es spricht nichts dagegen, den anderen Hund auch mitzunehmen (ich nehme an, das die beiden sich schon kennen? Nicht jeder erwachsene Hund mag Welpen), sie wird sich an ihm orientieren und dann wahrscheinlich auch das zittern vergessen ;) Wegen der Leinenführigkeit; sobald die Leine straff wird, bleib stehen und/ oder wechsel die Richtung. Das solltest du konsequent jedesmal!!! tun, dann wird sie schnell begreifen, was von ihr erwartet wird. Nicht ungeduldig werden wenn sich der Erfolg nicht sofort einstellt. Für einen Welpen braucht man viel Zeit, Liebe und Geduld!!! Wünsche weiterhin viel Spaß mit der kleinen!!!

Mach nicht den Fehler und trge deinen Wellpen nur herum. Er wird es lernen an der Leine zu laufen, aber nur wenn er auch die Chance bekommt dies zu üben. Mein Hund (ein Labrador) wollte als Welpe auch nur ungern rausgehen und setzte sich aus Protest auf die Straße. Aber mit der Zeit hat sie sich daran gewöhnt spazieren zu gehen und macht es super gern. Es ist einfach übungssache. Dein Hund muss das Spazierengehen als ein tolles Ereignis in Eriinerung behalten, das heißt sie muss Spazieren und die Leine mit einer Sache verbinden die Spaß macht. Du kannst das Lieblingsspielzeug mitnehmen und ihn locken oder es werfen, dann kommt er meist von ganz alleine mit. Oder du schneidest wurst in kleine Stücke und gibst ihm eins, für jedes mal weiterlaufen. So hat es bei meinem Hund auch geklappt. Viel Spaß und Glück mit deinem Welpen :)

Was für ein Wunder: Der kleine Welpe wird in den Schnee gesetzt kaum wird der Popo kalt zittert er und das tolle daran: Das ist das Zeichen für Frauchen nimm mich auf den Arm und klappen tut es immer! Der Hund wird doch wohl ein Winterfell haben oder? Wenn nicht dann zieh ihm eine Jacke an! Aber nur diesen Winter. Nächsten Winter bekommt er einfach ein schön dickes Winterfell und das frieren hat ein Ende. Das ist ein Hund kein Stofftier. Warum läuft er nicht an der Leine? Bleibt er hinten musst du ihn mit Leckerli locken. Zieht er immer dann bleibst du immer stehen sobald er zieht. Wenn er sich dann nach dir umguckt lobst du ihn und läufst weiter. So machst du es immer! Dann lernt dein Hund es. Wenn du es nur abundzu machst wird es nie was mit einem Hund der nicht zieht. Wenn dein Hund immer kreuzundquerläuft dann kannst du eigentlich relativ wenig machen. Dein Hund ist 10 Wochen alt und die ganze Welt die er nun endlich entdecken darf ist super interessant. Jedes Blatt ist interessant. Je älter dein Hund wird desto gelassener wird er auch sein und dieses Problem löst sich von selbst.

lg Princess

Hallo, finde einen Spielkameraden, dann musst Du nur aufpassen, dass er rechtzeitig wieder reinkommt - bzw. Ihr nach Hause geht.

Diese kleinen Hunde frieren doch recht schnell, da sie so klein sind, befindet sich ja fast der ganze Bauch auch auf dem kalten Eis oder Schnee und das ist nicht angenehm. Wir hatten auch mal einen Hund, der von der Rasse klein war und im Winnter konnten wir immer nur kurze Zeit mit ihm raus und oftmals mußten wir ihn dann auch tragen. Aber nur im Winter, sobald kein Eis und Schnee war, ist er immer allein gelaufen und wollte auch nicht hochgenommen werden. Von Gewöhnung kann man da nicht sprechen. Dein Kleiner friert, tu ihm das nicht an. Nimm ihn auf den Arm wenn er nicht mehr laufen will und gut ist. Hunde sind viel zu unternehmungslustig und interessieren sich für fremde Gerüche, als das sie sich an das Herumtragen gewöhnen würden.

bignose  28.12.2010, 08:30

Hoffentlich orientiert sich die Fragestellerin nicht an dieser unsinnigen Antwort.

kaiserin02  28.12.2010, 11:44
@bignose

Oh, oh, Du bezeichnest Ratschläge und Erfahrungen, die unser TA vermittelt als Unsinn! Komisch nur, dass es funktioniert und das nicht nur bei unserem Hund.