Ist es okay eine Perücke im Alltag (neue Schule) zu tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine Unsicherheit sehr gut. Vor einiger zeit habe ich mir Lacefront Perücken geholt (vorrangig zum Cosplayen), wollte sie aber auch mal in der Öffentlichkeit aufsetzen, habe mich aber nie getraut, obwohl sie nicht von Echthaar zu unterscheiden sind.

Diese Hemmung ist wahrscheinlich einfach dem unzureichenden Trend zu schulden. In Amerika/England etc. ist Wigs zu tragen Alltäglichekit. Deutschland hängt da modisch noch ziemlich hinterher. Aber wenn du dich mit Wig besser fühlst und sie auch selbstbewusst trägst wird dich das bestimmt glücklicher machen als deine jetzige Frisur. Vielleicht bekommst du von deinen Mitschülern auch Komplimente - dann ist die Unsicherheit ganz schnell verflogen ;)

Es gibt Haar-Ersatz-Systeme wo man wirklich alles mit machen kann und was nicht auffällt. Aber das ist eher für Personen mit Haarausfall gedacht und benötigt alle ka ein oder zwei Monate einen Termin in der entsprechenden Haarklinik.

Eine Perücke wird man dir fast sicher ansehen. Von daher würde ich das an deiner Stelle schlichtweg zugeben. Ein leugnen hätte eh keinen Sinn.

Wenn du das einfach so erzählst wie hier das deine Haare gerade kaputt sind und du dich so nicht wohl fühlst sollten das mindestens deine Freunde problemlos akzeptieren. Irgend welche Idioten die dich deshalb aufziehen kann man aber natürlich nicht ausschließen.

wenn sie fragen, wie ich meine Haare so hingekriegt habe

Keine Sorge, das werden sie nicht fragen. Oder glaubst du ernsthaft die merken nicht, dass du eine Perrücke trägst?

Und was machst du um Sport- oder gar Schwimmunterricht?

Lass dir doch einfach einen schicken Kurzhaarschnitt scheiden.

SieIstWiederDa
Fragesteller

Lol, schau dir mal Real Hair Front Lace an, dann weißt du, was eine Echthaar-Perücke ist.

Also wenn du solche PERÜCKEN hässlich findest,

https://www.asteriahair.com/media/catalog/product/cache/1/image/600x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/l/o/loose-deep-4x4-closure-wig_1_.jpg

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71U8XdjXAtL._SL1100_.jpg

dann will ich nicht wissen, was schön ist.

MissMaple73  19.07.2020, 07:13
@SieIstWiederDa

ich weiß was eine Echthaarperücke ist! Ich habe auch nie behauptet, dass sie hässlich sind. Ich habe nur gesagt, es wird auffallen dass du eine Perücke trägst.

SieIstWiederDa
Fragesteller

Und wir haben weder Sport- und Schwimmunterricht.

Man wird auf jeden Fall mitkriegen, dass es eine Perücke ist. So etwas verrutscht halt einfach mal. Also überlege dir ob du diese Peinlichkeit dann echt haben willst.

SieIstWiederDa
Fragesteller

Ne, tut es nicht, wenn man sich damit auskennt ... Dafür gibt es Perückenkleber. Schau dir einfach mal Videos von Afro-Amerikanerinnen aus den Staaten an. Oder Beyoncé, die ja dafür bekannt ist früher IMMER Perücken beim TANZEN benutzt zu haben.

Das sind keine Plastikperücken für Fasching, die man auf den Kopf klatscht.

Wenn du Geld zu viel hast und dich lächerlich machen willst, dann tue es.