Echthaarperücke statt Extensions?

3 Antworten

ich seh  da nichts Unmoralisches darin. Warum sollte man nicht eine Perücke tragen? In der HV-Branche gibt es auch Full Lace bzw Lace Wig.

Schau mal u.a. auf Beyonce oder Sylvie Meis (als sie an Brustkrebs erkrankt war, hatte sie für einige Zeit auch diese Methode getragen)

Preislich liegen sie aber schon ganz weit oben, sofern die Qualität der Haare stimmen soll.

Wie es bei den Shops mit anprobieren ist, weiß ich leider nicht. Einfach da mal nachfragen. Oftmals ist es auch so, dass sie Sonderanfertigungen machen, also Maßarbeit. Ich kenne einen Shop in Deutschland, wo sie es definitiv machen: HairbyClaire.

Evtl. machen auch Hairfusion, NK und ggf auch die "größeren" HV-Konzerne derartige Sonderanfertigungen, da müsste man anfragen.

Aber was ist so abwegig an einer normalen HV?

wenn sie bei einem Profi gemacht wird, mit guter Haarqualität (Schnitthaar), können die Haare während der Trageperiod gesund weiterwachsen. Es gibt so viele Methoden, die relativ schonend zum Eigenhaar sind. Nicht zu letzt die Kaltmethoden.

Aber wie gesagt: eine gut gemachte HV (egal welche Methode) schadet die Haare null.
Neben einer sauberen und richtigen Abteilung der Haare sind die Fremdhaare auch wichtig.

Ich selber nutze Schnitthaar. Ganz tolle Erfahrungen habe ich mit der Firma Hairfusion gemacht. Diese bieten auch bundwesweit HVen an. Also sie haben Partner-Salons an einigen Standorten in Deutschland und Österreich (und Schweiz wird auch angestrebt), die mit deren Haaren arbeiten (sowie es bei GL, Hairdreams und so läuft; nur das sie deutlich günstiger sind und man tatsächlich für die Haare statt für den Namen zahlt).

Die anderen von mir genannten haben auch gutes Haar. Ob die Partner haben, weiß ich nicht ebenso wenig inwieweit sie bundesweit vertreten sind. NK z.B. ist mir persönlich viel zu teuer geworden. Seit 2009 bzw 2010 sind die Preise so enorm gestiegen, aber auch noch günstiger als bei den anderen wie GL, Hairdreams.

Vielleicht schaust du mal in Amerika im Forum um wegen den Perücken, die man dauerhaft tragen kann. Die fallen nicht so sehr auf als Perücken, die man auf- und absetzt.

Du kannst sonst auch mal bei Hairfusion oder so anfragen, ob sie solche Anfertigungen machen.

Oder ein Haaratelier in deiner Nähe, wo du vor Ort dir das angucken kannst. Und wie erwähnt: damit du auch länger von der Anschaffung hast, solltest du auf Haarqualität achten.

Viel Glück und Erfolg

Zu 1) Nein, wieso sollte das unmoralisch sein? Unmoralisch wäre es, wenn Du einen medizinischen Grund vortäuscht, um die Zuschüsse der Krankenkasse zu erhalten. Wenn Du das Ding komplett selbst zahlst, ist doch alles ok.

Zu 2) Ggf. kannst Du ein Muster anprobieren, Echthaarperücken sind aber fast immer individuelle Maßanfertigungen. Die kaufst Du auch nicht "einfach so in einem Shop", sondern Du gehst zu einem Frisör, der das anbietet (sind nicht so viele), der vermisst Deinen Kopf, bespricht mit Dir, was Du haben willst und lässt es fertigen. Die Feinarbeiten macht er nachher selbst.

Zu 3) Eher 1500; ca. 1 Jahr kannst Du ungefähr als maximale Haltedauer ansehen, wenn Du das Ding täglich trägst.

Zu 4) das geht, allerdings muss die Perücke dann wahrscheinlich mit Klammern befestigt werden. Auf einer Glatze halten gute Echthaarperücken auch so, bzw. nur mit kleinen Klebestreifen.

Zu 5) Nein, das ist ziemlich einfach.

Sandrosolia
Fragesteller

Super danke! Wirklich vielen vielen Dank.
Ich werde mich jetzt intensiv mal mit der Suche nach einem Friseur beschäftigen und mich dort noch einmal beraten lassen. :)

Meine Oma trägt eine Echthaarperücke aus Bangladesh. Die Perücken kosten zwischen 200-345€.