Wie verstecke ich sehr lange Haare am besten unter einer Perücke?

4 Antworten

Die Haare werden in einzelne, daumendicke Strähnen geteilt, diese jeweils um sich selbst gedreht und wie eine Schnecke auf dem Kopf festgesteckt. So hast du nirgendwo eine dicke Stelle.

Die Haare nach hinten kämmen, dann einen Pferdeschwanz machen, den drehen und nach oben mit Haar-Klammern anstecken. Funktioniert top. Ich weiss es, weil wir bei Ballettaufführungen auch Perücken tragen mussten und so die Haare gekämmt wurden.

iiiriii
Fragesteller

aber dann entsteht eine große Wölbung, die ich vermeiden will

katinkajutta  13.02.2010, 09:54
@iiiriii

Du musst die Haare bloss leicht drehen, nichts stark, damit es keinen Hocker gibt. Versuche es einfach.

HaMaTiSo  15.02.2010, 00:58
@katinkajutta

Bei wirklich schweren, dicken Haaren wird aber auch das ziemlich schwierig - die halten nämlich nicht so einfach mit Haarnadeln...

Ich habe nämlich auch gerade das Problem, dass nichts wirklich funktioniert.

Bind sie zusammen und dann so ein Haarnetz drüber! Das hält sehr gut.

Erst ein Haarnetz über die Haare. Dann Perücke drüber.