Perücke mit 19 (Haarausfall)?

3 Antworten

Als zwar selbst nicht Betroffener, aber aus in meiner unmittelbaren Umgebung vorhandenen Fällen kann ich mir gut vorstellen, was das für Dich bedeutet.

Eine Perücke kann ein vorläufiger Ausweg sein, aber höchst problematisch bei Menschen, die Dich kennen. Mütze auf, sobald Du aus dem Haus gehst. Das finde ich gut. Was Deine Mutter sagt, ist ziemlich schlecht und hilft Dir in keiner Weise.

Überlege mal, wo man Dich ohne Mütze kennt und welche Leute dort sind. Vermutlich werden die meisten diesbezüglich sehr vorsichtig im Umgang mit dem Thema sein, sodass Du Dich dort nicht genieren musst. (Schämen ist übrigens ein völlig falscher Ausdruck. Schämen sollte man sich, wenn man was Schlimmes angestellt hat.)

Gehst Du noch zur Schule und kennt man Dich dort seit langer Zeit nur noch mit Mütze, dann behalt sie auf. Gehst Du arbeiten, wirst Du auch in Deinem Alter keinerlei Probleme haben. Falls Du viele männliche Kollegen in unterschiedlichem Alter hast, werden einige dabei sein, denen es genauso ging, nämlich dass sie schon sehr früh Haarausfall hatten.

Ansonsten: Überall in der Öffentlichkeit kannst Du Mütze oder Hut aufbehalten und ziehe das konsequent weiter durch, wenn es Dir in Deinem Wohlbefinden hilft.

Wenn Du eine Freundin hast, die Dich ehrlich liebt, wird es ihr überhaupt nichts ausmachen, wenn Du mal die Mütze abnimmst.

Und: Natürlich werden viele ahnen, dass unter Deiner Mütze nicht mehr viele Haare sind, aber sie wissen es nicht. Lass sie ahnen, was sie wollen. Bei der Auswahl der Mütze solltest Du einen Stil finden, der zu Dir passt und der als Dein Markenzeichen akzeptiert und vielleicht sogar stilbildend angesehen wird.

Zwei der berühmtesten Menschen in Deutschland könnten Dir diesbezüglich als Vorbild dienen: Google mal 'Otto Waalkes Bilder' und "Udo Lindenberg Bilder'. Während es durchaus das ein oder andere Bild von Otto ohne Mütze gibt, findet man vom Udo fast keines ohne Hut und wenn dann nur aus seiner eher jungen Zeit. Sie haben es geschafft, ihre Mütze zum Markenzeichen zu machen und es hat ihrem Image nicht geschadet, obwohl jeder weiß, dass da nicht mehr viele Haare sind.

Perücke? Was wenn Du diese mal vor Deiner neuen Freundin absetzen musst? Sie glaubte bis dahin vielleicht immer, dass Deine tolle Frisur echt ist. Gute Perücken kosten sehr viel Geld. Demgegenüber sind stilvolle Mützen oder Kappen oder Hüte sehr viel günstiger und man kann mit immer neuen Modellen auf sich aufmerksam machen. Als der Mann mit der Mütze stichst Du zudem aus allen normalen Bartträgern heraus und wenn Dein Charakter und Deine Ausstrahlung positiv sind, dann bist Du es auch vor allen anderen.

Hallo starlord19,

Du brauchst dir da wirklich keine sorgen machen, mein freund verliert auch oben am Hinterkopf seine haare- und es stört mich kein bisschen^^

Bei Männern, die zu Haarausfall neigen ists leider oftmals eine genetische Ursache. Allerdings ist auch bei Männern mit Haarausfall der testosteron Spiegel meistens deutlich höher^^
Solltest du dich trotzdem unwohl fühlen habe ich hier ein Video entdeckt, welches tupees für Männer zeigt- die sind aber so gut gemacht das man die tupees für Echtheit hält^^

https://m.youtube.com/watch?v=lSwKPtXz0ao&index=40&list=WL&t=0s

Ich finde trotzdem das du dir da nicht so viele Gedanken über den Haarausfall machen musst, schließlich sollte man seinen partner so lieben wie er nunmal ist^^
Ich liebe meinen partner auch genauso wie er ist, auch wenn ihn sein Haarausfall an manchen Tagen nervt^^
Aber man nennt diesen Haarausfall nicht umsonst "heldenkranz"^^ mein mann ist und bleibt mein Held, egal mit oder ohne haar^^

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen damit helfen^^

Liebe Grüße
Kiboumai ^^

Komm mit der Glatze klar, vielen Männern steht das, trage ansonsten immer ne Mütze was doch ziemlich dämlich ist auf Dauer. Perücken die gut also nicht auffällig sind, kosten entsprechendes Geld, wieviel? Kann ich dir nicht sagen, meine Haare sind mittlerweile über 30cm lang, daher habe ich mich nie mit diesem Thema bzw den Preisen auseinander gesetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung