Ist es okay als Veganer (fast) sehr selten Fisch und Meeresfrüchte zu essen?

24 Antworten

Diese Endscheidung triffst ja du nur für dich selber, was interessiert dich dann eigentlich die Meinung anderer. Es ist deine Lebenseinstellung, deine Lebensweise, nicht die der anderen. Veganer, Vegetarier, Frutarier usw. das sind nur Bezeichnungen für eine Lebensweise, Ideologie, Gemeinschaft, Separatismus etc. man Normt oder Katalogisiert quasi den Menschen damit!

Ich esse auch gelegentlich Fisch (ich bin auch VEGETA.) aber nur wenn ich Ihn selber fange oder weiß wer Ihn gefangen hat. Am liebsten Dörrfisch mit herben Bier, YAM, YAM. Mich interessiert die Meinung anderer GARNICHT!

Mach dich locker und genieße deinen Fisch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig
Saepe  30.06.2014, 12:10

Wenn die Meinung anderer unwichtig ist, warum schreibst Du denn hier Deine? :-)

Naginata  30.06.2014, 20:16
@Saepe

Ich beantworte Fragen, sowie Lehrer oder Bücher es tun. Gelegentlich stifte ich auch Polemik um gewissen anreize zu schaffen.

Wenn die Meinung anderer unwichtig ist, warum schreibst Du denn hier Deine? :-)

was fremde über mich denken ist mir gleich. Jedoch musst du den Zusammenhang zwischen der Frage des Fragestellers und meiner Antwort erlesen!

Nein, es ist natürlich nicht okay. Warum brauchst Du unbedingt eine Bezeichnung für Deine Lebensweise?

Woher willst Du denn als Laie wissen, ob die Bienen, die den Honig und die Blütenpollen produzieren, gut oder schlecht behandelt werden?

das ist in ordnung, man soll nicht extremisieren