Wie bezeichnet man einen Veganer der Honig nimmt?

6 Antworten

ist vs isst - such dir mal den Unterschied raus... das eine kommt von sein, das andere von essen - so schwer ist es also nicht, das richtige Wort zu benutzen...

Dazu sagt man Vegetarier. Aber wieso sollte man es überhaupt sagen?

Ich empfinde vieles als falsch, was antivegan eingestellte User HIER so von sich geben - ohne Not !

Was somit auch DU als Antiveganer als "falsch" klassifizierst, bleibt demnach ganz dir = deiner Lobby überlassen...

DU allein musst damit leben - denn "Leben und leben lassen" braucht noch etwas Zeit in deinem luft- und liebeleeren Vakuum....;)

"Veganer" bezieht sich nicht in erster Linie auf Ernährung sondern auf die Vermeidung der Ausnutzung und Quälerei von Tieren. Das wird heute oft missverstanden. Jemand der sich 100 % vegan ernährt aber Leder und Schurwolle trägt ist auch kein Veganer.

Dafür gibt es keine einzelne Bezeichnung deswegen stimmt das mit dem Vegetarier (weil Veganer wäre man dann nicht, Vegetarier aber schon)

Keine Ahnung - ich mochte dieses süße babbige Zeug namens Honig noch nie.

Ebenso wenig sage ich im Restaurant "ich bin Veganer", sondern bestelle mir einfach etwas Veganes zu essen.