Ist es ok wenn mein lehrer mich vor die Tür schickt wenn ich hunger habe und was esse im Unterricht?

10 Antworten

Wow, voll nett vom Lehrer, da keine Strafarbeiten und Co aufzuhalsen.

Gegessen wird in der Pause, nicht im Unterricht. Das geht nur, wenn bei dir eine Grunderkrankung vorliegt, die das Essen im unterricht notwendig macht.

Ein Mensch verhunger, wenn er drei Wochen lang nichts isst. Da solltest du 45 Minuten durchhalten können. Das ist übrigens sogar gesund, ab und zu mal während 12 Stunden nichts zu essen.

Ja! Zuhause wird gegessen vielleicht noch auf dem Schulgelände wenn der Unterricht noch nicht begonnen hat. Oder in definietv Pause. Es sei denn du hast ne Erkrankung ( Kronisch) aber das sollte der Lehrer dann auch wissen. Aber warum in CORONA Zeiten im Klassenraum essen?

Wir durften immer im Unterricht essen. Wurde aber von dem entsprechenden Lehrer vorher erlaubt. Ohne Erlaubnis darf er dich, wenn du das machst,vor die Tür schicken,ja.

Ja. Denn im Unterricht wird nicht gegessen. Außer, Du hast eine Außnahmegenehmigung (bei zB Diabetis).