warum darf man im unterricht nicht essen?

6 Antworten

Weil Du in der Pause Zeit hat, um zu essen. Da musst Du auch das Essen nicht wegwerfen. Die Stunden sind Lernzeit. Da Du Dich aber auf Dein Essen konzentrieren musst, kannst Du nicht lernen. Ausserdem stört Dein Schmatzen den Lehrer und Deine Mitschüler. Falls Du jedoch eine Krankheit haben solltest, die eine ständige Nahrungsaufnahme notwendig macht, dann kannst Du mit ärztlichem Attest auch in der Stunde vor Dich hin mümmeln.

ich schätz mal dass es ablenkt und außerdem auch geräusche machen kann. manchmal kann mna damit auch ne riesige sauerei machen xD i sprech aus eigener erfahrung

Erstens ist es nicht wirklich höflich und angemessen, wenn man mit vollen Backen da sitzt und rumkaut und sich mehr für den Belag als für den Unterrichtsinhalt interessiert.

Zweitens ist dafür extra eine Pause eingerichtet worden.

Drittens sind Schultische so ziemlich das unhygienischste das man sich vorstellen kann - wird so gut wie nie gewischt/desinfiziert, jeder packt mit seinen ungewaschenen Fingern drauf rum, oft werden die Stühl darauf abgestellt, Leute stehen mit Schuhen drauf etc. Und dann noch die Leute, die ihr Essen darauf verteilen...mhm...lecker...und dann von der Tischplatte quasi direkt in den Mund...fein.

Damit du lernst, deine Zeit richtig einzuteilen. Zum Essen sind die Pausen da, und davon gibt es in der Schule ja mehr als genug.

die schule ist kein zuckerschlecken da muss man es halt mal bis zur pause aushalten! hart aber wahr xD