Thunfisch: komische Verfärbung?

2 Antworten

Hallo,

solche Verfärbungen können bei der Herstellung entstehen. Sieht man auch bei vielen anderen Dosen-Produkten.

Man sieht deutlich, dass es nur in einem Bereich an der Oberfläche ist, wo z.B. der Fisch direkt am Deckel anliegt und hier möglicherweise zu viel Hitze abbekommen hat. Ist quasi so, wie angebraten.

Dauerkonserven - und hierzu zählt eine solche Thunfischdose - werden hocherhitzt (sterilisiert) bei ca. +115°C und da können punktuell "Verbrennungen" am Inhalt entstehen.

Mich würde das optisch auch stören, aber wenn man den gelblichen Anteil entfernt, sieht alles andere völlig normal und verzehrsfähig aus.

LG Jürgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst das essen das ist normal bei Dosenthunfisch. Ist nur die Oberfläche die bisschen eintrocknet, geschmacklich merkt man gar nichts.