Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht ok

Solche Kleidung ist zum Anmachen geeignet - und damit nicht für die Schule!

Sorry, aber wenn Du jemand bestimmten anmachen willst und Dich deswegen heiß kleidest, nichts gegen einzuwenden. In der Schule aber machst Du (fast) alle Jungs damit an, und das ist weder Dein Ziel noch das der Schule!

Lade den Typen ein mit Dir am WE auszugehen und mach Dich für ihn so richtig heiß zurecht!

HotXL
Fragesteller

Danke :)

ist ok

diese hotpants ist ok meine tochter macht das auch und privat viel kürzer weil sie es darf sie ist dann so frei und glücklich ihre mam macht es auch wir finden sexy sein eben sexy

 - (Schule, Kleidung, Kinder)

Hotpants kannst Du in Deiner Freizeit anziehen - in der Schule haben sie, so wie andere freizügige Kleidungsstücke,  nichts zu suchen.

Und ich finde es in Ordnung wenn Schule und Elternhaus derlei Kleidung für den Schulunterricht unterbinden.

HotXL
Fragesteller

aber warum denn eigentlich?

wilees  23.10.2017, 23:18
@HotXL

Überzogen gesehen, könntest Du jetzt auch fragen warum man nicht im Bikini im Unterricht sitzen kann. Bedeckt doch auch A + T.

Lotta1965  23.10.2017, 23:23
@wilees

Ich beginne so langsam mich für Schuluniformen bzw. Schuleinheitskleidung zu erwärmen. Lange Jeans und T-shirt ohne Ausschnitt - Jungs wie Mädchen.

wilees  23.10.2017, 23:26
@Lotta1965

Würde auch zusätzlich den Markenwahn beenden und vielen Schülern, die sich solche nicht leisten können, Mobbing ersparen.

HotXL
Fragesteller
@wilees

Back to the basics, please.

Die Frage nach dem "Warum" eines Schulverbots ist offenkundig in diesem Thread bisher unbeantwortet.

Oder wo exakt sind Contra-Argumente ins Feld zu führen?

Lotta1965  23.10.2017, 23:33
@wilees

Dann müsste aber die Schule die Kleidung zumindest besorgen. Es gibt garantiert Mädels die auch in so einem Falle noch rumprahlen: "Ätschibätsch - mein T-shirt ist von Chanel"

wilees  23.10.2017, 23:34
@HotXL

Deine Fragestellung lautete explizit nicht !! warum, sondern ob es O.K. sei derlei Kleidungsstücke im Schulalltag zu tragen - und die Antwot darauf ist NEIN.

wilees  23.10.2017, 23:48
@Lotta1965

Meine Erfahrung mit Schulkleidung - meine Tochter hat während ihres Austauschjahres ein Jahr Schuluniform getragen. Die Regelungen waren eindeutig Hose oder Rock bzw. Pullover von dem Hersteller X. Erlaubte Oberteile - schlichte weiße Blusen ohne erkennbares Label. Schuhe - schlichte schwarze Schuhe ohne Absatz. Fingernägel lackieren war nicht, und Schminke auch nur in sehr "kleinem" Rahmen. Ihr Kommentar - super, ich brauche mir keine Gedanken zu machen was ich anziehen soll.

HotXL
Fragesteller
@wilees

Gibt es nicht schlechte Beispiele für "Gleichschaltung von Menschen" in der Vergangenheit gerade auch der der deutschen Geschichte?

Wir besprechen dies gerade in der Schule. (Auch natürlich unter Nutzung von Online-Veröffentlichungen wie diesen.)

wilees  24.10.2017, 00:04
@HotXL

Schulkleidung hat nichts mit Gleichschaltung zu tun.

Wird es langsam nicht etwas Kalt dafür, ich finde ja Hotpants geil, aber ich laufe derzeit mit einem Mantel herum

HotXL
Fragesteller

ja klar. geht auch mehr um die zeit wenns wieder wärmer wird.

dasperfektefoto  23.10.2017, 23:22

Dann ist das gut, solange du es tragen kannst

dasperfektefoto  23.10.2017, 23:23

Und es auch ggf. Der Öffentlichkeit zumuten kannst 🍆

nicht ok

Der Arsch sollte ordnungsgemäß verpackt sein um niemanden sexuell zu belästigen.

HotXL
Fragesteller

tu ich das denn mit so ner hotpants wie auf dem bild? also da sieht man den po doch nicht wirklich.

erroetend  08.02.2018, 18:22
@HotXL

Sexuell belästigt dürften sich die wenigsten fühlen... Eher angesprochen...

Mich hat aber vor vielen Jahren auch mal ein Bademeister im Freibad gesagt, dass ich so nicht mehr kommen bräuchte (nach Wochen!!), sowohl Frauen als auch Männer hätten sich beschwert. (Grund des Anstosses: Stringhöschen.)