ist es ok mit 51 Jahren als mann ins Gym zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

12 Antworten

Ja

es ist nicht nur OK sondern auch wünschenswert.

Ich arbeite im medizinischen Bereich und gerade Kraftsport ist in jedem Alter zu empfehlen weil es dem natürlichen Muskelschwund entgegenwirkt, wenn nicht sogar vorbeugt.

Habe ich Patienten die vorher sehr sportlich waren, so regenerieren diese selbst nach schwierigen Eingriffen viel schneller als Patienten die nichts gemacht haben.

Hol dir allerdings, ganz unabhängig vom Alter, einen Trainer der wirklich Ahnung hat und auch studiert hat. Leider sehe ich viele selbsternannte Trainer die nur nach Schema F anleiten und körperliche Einschränkungen sowie Alter etc nicht in ihre Pläne einfliessen lassen und so Verletzungen bei ihren Klienten hervorrufen. Ein Ü50 trainiert anders als ein U30 usw.

Ja

Gar nicht mal so selten ich sehe im gym viele Männer zwischen 50-70 Jahren, gehe immer zwischen 8-12 Uhr ins gym

Ja

Hii,

Ja,ich denke,dass man in jedem Alter da hin kann.🙂

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja

Es ist nie zu spät anzufangen. Außerdem tut es gut sich zu bewegen.

Ja

Ja, kannst du auch mit 60 oder 70 machen, wenn du körperlich fit genug dafür bist.