Ist es normal, wenn man sehr langsam am Joggen ist der Puls konstant bei 100-130 bleibt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein weil 17%

5 Antworten

Ja

Wenn man gut trainiert ist bleibt der Puls Recht konstant. Wo bei 100 schon ein wenig niedrig ist und heißt dass du etwas anziehen solltest wenn du Joggen willst.

Da ich lese dass du eine Fettverbrennung anstrebst: das sollte so ca. 70% der maximal Frequenz ansteuern. Hängt also etwas von dir ab was da genau bedeutet. Aber eher 120 herum.

Nein weil

Das ist individuell und hängt vom maximalpuls ab. Ich muss mich schon sehr bremsen, wenn ich unter 140 laufen will. Ein Trainingskollege muss sich anstrengen, um über 140 zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Fraggute
Fragesteller

Dein Kollege ist anscheinend trainierter :)

somi1407  24.02.2024, 18:12
@Fraggute

Nein. Der maximalpuls hat nichts mit Training zu tun. Der ist genetisch festgelegt

ja, beim sprint wäre er maximal hoch

daher ist fast immer tempo=intensität=herzfrequenz

Ja

Ja das is richtig so viel höher sollte der Herzschlag nicht sein

Ja

da müsste er auf jeden Fall sein denke ich

Fraggute
Fragesteller

Ne will doch bei 60-80 Puls bleiben wegen der Fettverbrennung.

20% des Maximalkraftes