Ist es normal wenn man 19 wäre noch Zuhause zu wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ganz normal 94%
Schon normal 6%
Nicht gerade normal 0%
Abnormal 0%

7 Antworten

Ganz normal

Natürlich ist das normal. Vorallem jemand der studiert kann sich doch überhaupt keine Wohnung leisten. Auch wenn du eine Ausbildung machst bist du in der Regel mit 19 noch nicht fertig und verdienst viel zu wenig um dir eine eigene Wohnung zu leisten. Auch mit 23 nocj bei seinen Eltern zu leben ist keine Schande. Die Mieten sidn so teuer, wenn du noch keinen festen Partner hast kannst du dir das alleien kaum leisten. Bei den eltern kann man noch viel mehr geld für die Zukunft sparen also warum zwanghaft ausziehen wenn zuhause alles in Ordnung ist.

Ich bin selbst 19. Bin mit 18 mit meiner Ausbildung fertig geworden. Ich lebe zuhause bei meinen Eltern und werde nächstes Jahr mit meinem freund zusammen ziehen. Dann bin ich auch 20 und verdiene aber schon mein festes Gehalt. Mein Freund ist aber noch in der Ausbildung also können wir uns auch keine Wohnung zusammen leisten. Bzw wir könnten eben rein garnichts mehr sparen.

Ganz normal

Meine Mutter hat letztens gesagt, man solle erst ausziehen, wenn man genug Geld verdient, eigenständig zu leben und nicht mehr finanziell an die Eltern gebunden zu sein.

wolfman74  24.06.2023, 11:54

damit hat Mutti auch sowas von recht...

Ganz normal

anders herum ..

Ich kenne in meinen kompletten Familien und Bekanntenkreis keine 19 jährige Person, die bereits alleine wohnt.

Muss ja auch alles finazierbar sein und das Amt und Deine Eltern sind nicht verpflichtet, die Kosten "für eine eigene Bude" zu stemmen.

D.h. es ist "normal" , das man die Schul- und Ausbildungszeit und ggf. auch die Studienzeit über bei seinen Eltern wohnt.

Ganz normal

Ja aufjedenfall.

Nein,...

... spätestens mit Einsetzen der Pubertät sollten Kinder aus dem Haus sein. 😉

.

Mal im Ernst.

Warum sollten Kinder / junge erwachsene

  • die mit der Ausbildung noch nicht fertig sind
  • sich den Lebensunterhalten nicht selbst verdienen
  • usw.

... nicht mehr bei den Eltern wohnen?