Ist es normal während dem Workout zu gähnen?

6 Antworten

Das passiert mir lustigerweise beim joggen. Ohne dass ich müde bin. Keine ahnung warum.
Dürfte aber harmlos sein weil das habe ich schon jahrelang.

KarolB
Fragesteller

Während dem Workout war ich auch nicht müde und musste gähnen, aber danke für deine Hilfe! karol B.

Das ist bei mir auch so... Bis jemand zu mir sagte es sei Sauerstoffmangel... Seitdem treibe ich nur draußen Sport oder lass die Fenster und Türen offen :)

LG sole03

KarolB
Fragesteller

Naja, ich habe es im Turnsaal gemacht, da sollte es schon genügend Sauerstoff geben oder?

Gähnen hat eigentlich nichts mit Müdigkeit zu tun sondern es ist ein Zeichen deines Körpers, dass er Sauerstoff will. Eigentlich sollte aber beim Sport die Durchblutung gut angeregt werden und schnaufen tust du ja genug oder?

KarolB
Fragesteller

Ehrlich gesagt habe ich mich mit der Atmung bemüht und irgendwie fällt mir jetzt auf dass seitdem mir der Karatemeister richtige Atmungen zeigte, ich öfters während dem Workout gähne 😕. Klingt irgendwie komisch

Schwitzen hat rein garnichts mit dem aufbau zu tun. Und dass du mit 15 nicht bei geräten trainieren sollst halte ich auch für unfug. Solange die auaführung stimmt ist es kein problem aber dass gilt führ jedes alter. Gähnen ist auch nichts schlimmes.

Da mit dem Gähnen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen ,ich hatte das zwar auch schon aber dann war ich auch müde :D .
Aber warum willst du aufgrund der Untergewichts nicht mit Geräten trainieren ?

KarolB
Fragesteller

Mit 15 jahren ist es noch zu früh, und vor allem mit untergewicht

KarolB
Fragesteller

Jeder Trainer hat mir gesagt, dass ich ohne Geräte trainieren soll sondern mitndem eigenem Gewicht, da mein Gerüst noch nicht ausgewachsen ist.

SechsterAccount  04.02.2016, 22:27

Ich hab mit 14 angefangen im Fitnessstudio ( unter Aufsicht ) zu trainieren , bin jetzt 1.86 und seit dem ( 2 Jahre ) 6cm gewachsen , größer als alle in meiner Familie . Das es schadet kann ich ganz kalt als Unfug bezeichnen ,wenn man es sauber und gut ausführt , ist es nicht schädlich . Das mit dem Untergewicht ergibt aber noch weniger Sinn , wegen Untergewicht nicht trainieren können .... Einfach essen essen essen , brauchen die Muskeln sowieso um aufzubauen , da solltest du schaufeln was das Zeug hält . Natürlich auch gesunde Speisen .

KarolB
Fragesteller

Essen tue ich eh, könnt vielleicht ein bisschen mehr salat essen, aber ich werde nach diesen Schiferien eh einen Physiologen besuchen, der mir dann alles genau erklären wird. Ich habe mich auch gewundert wie Geräte sich negativ auf dein Skellet auswirken können 😕. Mir wurde gesagt dass ich mit meinem eigenem Gewicht trainieren soll, vielleicht meinten sie einfach damit, dass ich nicht schwerere Gewichte als ich selbst heben soll ICH BIN VERWIRRT! Ich warte einfach die Zeit bis zum Artztbesuch ab. Karol B.

SechsterAccount  04.02.2016, 22:38

Ja so machst du auf jeden Fall auch nichts falsch :) . Viel Glück !