Frage von KarolB, 94

Wächst man mit dem Alter auch in die Breite?

Na hallo!

Ich bin 15 und ehrlich gesagt bin ich bis jetzt wie eine Nudel in die höhe gezogen worden. Ich möchte wissen ob breite Schultern mit dem Alter von alleine kommen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Karol B.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ganzkörpertraining, Wachstum, wachsen, 28

Hallo! Ja, und Du kannst das auch mit Training unterstützen. Aber bitte noch nicht mit Hanteln. 

Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Vorsichtig starten, alles Gute.

Kommentar von KarolB ,

Muss man bei Liegestützen mit der Brust den Boden berühren? Weil sonst mach ichs falsch

Kommentar von kami1a ,

Nein. das muss man nicht.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 34

Von Nichts kommt nichts.

Mit regelmäßigem Ganzkörpertraining kannst Du das langfristig ändern.

Günter

Antwort
von Consti112, 62

ich denke mal das fängt dann erst später an wenn du auf deine Ernährung nicht aufpasst

Antwort
von Hideaway, 50

Von alleine kommen die nicht, aber mit Sport kann man da sehr gut nachhelfen.

Antwort
von MadXMario, 30

Jo, wenn du Pech hast wie ich, dann erst mit 21+.

Antwort
von FlyingCarpet, 24

ja,.....

Antwort
von marina2903, 27

nein nur wenn du so viel fr...oder uber 50 durch die umstellung der hormone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community