Ist es normal manchmal den Gedanken zu haben Tiere zu treten?

13 Antworten

Also..

Tieren etwas anzutun ist meiner Meinung nach das unmenschlichste auf der Welt. Menschen etwas anzutun hat wenigstens Gründe wie Hass, Neid, Eifersucht, Rache,...

Natürlich verstehe ich es, wenn dir Gedanken durch den Kopf geistern und sie irgendwie nicht selbständig aus deinem Kopf verbannen kannst. Das kenne ich auch bei meinen Problemen und so. Das hat häufig mit unterdrückter Wut zum tun.

Denk einfach mal nach auf wenn du wütend sein könntest oder mit wem du noch einen ungelösten Konflikt hast. Vielleicht geht jemand regelmäßig auf dich los und beleidigt dich und du fühlst dich dann einfach schutzlos, ängstlich und unschuldig. Genau so fühlt sich nämlich ein Tier, wenn du sie angreifst. Vielleicht ist deine Wut einfach gegen dich selbst gerichtet. Weil du dich nicht verteidigen kannst, weil du nie zurückschlägst und weil du in deinen Augen zu schwach bist. Das stimmt nicht. Steh zu dir, arbeite an dir und höre nicht auf die Meinungen anderer.

Unschuldige Tiere können nichts für die Natur des Menschen, warum sollten sie leiden.

Merlin253  20.01.2020, 14:30

Sehr gut geschrieben

sonnenblume1913  21.12.2022, 14:40

das ist wirklich gut beschrieben. ich hab nämlich seit ein

paar wochen mit ähnlichen gedanken zu kämpfen, nur dass ich immer (und nur damit das klar ist, ich möchte sowas absolut nicht über tiere denken. es ekelt mich eher an, dass ich seit neuestem gedanken dergleichen in meinem gehirn habe) sexuell an tiere denke. es wird mir irgendwie untergeschoben. in einem moment denke ich „der hund ist ja hübsch“ & im nächsten dann auf einmal was ganz komisches. & ich will das nicht.

aber auch ich kämpfe mit meinen emotionen & habe seit ich klein bin eine gewisse wut in mir, die vom elternhaus aus stammt. ich schlucke es auch runter & erkläre mir das deswegen so, dass solche gedanken irgendwie deswegen da sind. dieser kommentar hat mir auf jeden fall sehr geholfen, auch wenn er nicht an mich ging.

Man sieht den Charakter und das wahre Gesicht eines Menschen dann wenn man sieht wie er/sie mit Tieren umgeht. Alles was Atmet, was wächst, was nimmt und gibt, das alles ist Leben und wer das nicht verstehen will, der hat kein Respekt vom Leben und man darf nicht erwarten dass andere Respekt auf sein Leben haben.

Das hört sich echt komisch an. Was das sein könnte, kann ich dir aber nicht beantworten.

Es ist wohl eher das entweder/oder. Aber Tieren zu helfen usw..... und dann aber gleichzeitig solche Gedanken zu haben ist echt ??????

Wenn dich diese Gedanken belasten, dann sind das Zwangsgedanken. Diese Gedanken kommen bei mindestens 10 Prozent der Menschen mindestens einmal im Leben vor, sind also häufiger als man denkt. Es gibt nur kaum ein Thema über das von den Betroffenen nicht gesprochen wird wie dieses, denn es wird als sehr peinlich empfunden und man glaubt andere könnten einen für einen Psychopathen halten. Viele Mütter haben z.B den Gedanken ihr Kind aus dem Fenster zu werfen, jemanden irgendwo runterzuschubsen usw. Diese Gedanken werden als extrem belastend empfunden, werden aber niemals in die Tat umgesetzt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Grausamkeit lebt in jedem Menschen, in unterschiedlichem Ausmaß, davon bin ich überzeugt.

Als Kinder leben wir sie oft noch aus, später haben wir (hoffentlich) Moralvorstellungen, die unser Verhalten kontrollieren.

Der Gedanke ist also nicht weiter bedenklich - und deine Gesinnung einwandfrei, da du den Gelüsten, wie du schreibst, nicht nachgeben würdest. Also: Alles gut.