An alle die "Freigänger" Katzen haben: habt ihr nicht Angst, dass eure Katzen mal was passieren könnte und sind die auch Nacht draußen unterwegs?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, da mache ich mir keine Gedanken 73%
Ja, habe Angst 27%

6 Antworten

Nein, da mache ich mir keine Gedanken

Meine 10 Katzen sind zugelaufene Strassenkatzen, die zumeist auch draussen geboren wurden und so von klein auf an Verkehr gewöhnt sind.

Ausserdem lebe ich in einer Ferienhaussiedlung, die im Winter praktisch menschenleer ist, dafür im Sommer umso voller. Im Winter stromern meine Katzen durch den ganzen Ort, aber im Sommer sind sie meistens nur im Garten und gehen höchstens nachts , wenn die Zweibeiner schlafen mal raus aus dem Garten.

Ja, habe Angst

Ja- ich habe Angst. Ich glaube die hat wirklich jede/r die/der Freigänger haben. Allerdings lasse ich meine Katzen nie über Nacht draußen. Habe seit über 35 Jahre Katzen- und bisher ist eine einzige ums Leben gekommen, wo ich nicht weiß- wie das passiert ist. Sie wurde auf einem Kindergartengelände, bei uns in der Nähe tot aufgefunden. Ich befand mich zu der Zeit im Krankenhaus und mein Mann hatte sie abends noch einmal rausgelassen. Wie gesagt, ich habe das nie gemacht. Leider haben die Kindergärtnerinnen meine geliebte Mimmy einfach in die Mülltonne geworfen. Das war für mich ein Schock, als ich das erfuhr. Man hat mir gesagt, sie hätte äußerlich keine Verletzungen gehabt. Als man sie fand, war sie schon steif. Ich darf gar nicht daran denken. So konnte ich sie nicht einmal vernünftig bestatten, bzw einäschern lassen. Also auch jetzt habe ich einen Kater, der rausgeht. Die Angst ist bei mir immer allgegenwärtig. Aber Balou ist mir zugelaufen, war also ein Streuner. Ich kann ihn schlecht jetzt nur als Wohnungskatze halten.

Unsere Katzen können gehen und kommen, wie sie Lust haben , unsere Umgebung ist sehr sicher, absolute Pampa ohne gefährliche Straßen.

Ich werde nur unruhig, wenn einer unserer 17 Rabauken zu seinen üblichen Zeiten fehlt. Ich habe aber im Laufe der Jahre festgestellt, dass unsere Katzen ständig viel näher am Haus sind, als man sich das so vorstellt. Man ruft einen Trödler immer wieder und nach Stunden kommt er verschlafen aus einem Gebüsch zehn Meter vom Haus entfernt.

L. G. Lilly

Nein, da mache ich mir keine Gedanken

schon genug passiert…muss man mit leben

Ja, habe Angst

Ja natürlich,,aber da muss man durch