Ist es normal keine beste Freundin zu haben?

9 Antworten

Es ist normal wenn du JETZT keine beste Freundin hast. Richtige und vor allem sehr gute Freunde hat man höchstens zwei oder drei in seinem Leben. Alles andere sind Freundschaften, die aber nie sehr intensiv sind. Man trifft sich zwar und unternimmt viel gemeinsam, aber wie gut und wie stark eine Freundschaft ist, stellt sich erst dann heraus, wenn mal eine Krise kommt. Wer ist dann für dich da, wenn du Hilfe brauchst, wer tröstet dich wenn du trauerst oder in Not bist. Diejenigen die dann zu dir halten und mit dir diese Zeit gemeinsam durchstehen, das sind dann deine wahren Freunde. Alle die nur da waren, als es dir gut ging, sind keine Freunde. Die kannst du vergessen. Du wirst diesen besten Freund oder Freundin noch finden. Das ist nicht einfach, denn so eine Freundschaft ist sehr intim und braucht auch viel Vertrauen. Aber mach dir nicht zu viele Gedanken. Es ist wie mit der Partnersuche. Der richtige Partner wird noch kommen. Du musst nur Geduld haben.

Schönen Guten Tag,

viele haben das Problem, keine beste Freundin zu haben. Ich kenne das. Viele werden auch neidisch, wenn sie sehen, dass andere mit ihren besten Freundinnen etwas unternehmen und man selber keine BBF hat. Aber die braucht man auch nicht. Solange du genügend andere Freunde hast, mit denen du dich verstehst, mit denen du lachen und mit denen du reden kannst hast, ist das viel mehr Wert, als eine einzige Freundin, da diese Freundschaften schneller kaputt gehen als Freundschaften, in denen man sich als Gruppe amüsiert.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Und falls du dir trotzdem eine BBF wünschst, gehe einfach auf eine Freundin von dir zu und unternehmt Sachen zu zweit, ohne den Rest der Gruppe. Verliere aber auf keinen Fall den Anschluss an deiner Mädchen Gruppe, da falls die BBF Freundschaft kaputt geht, hast du immer noch Freunde, die dir treu bleiben.

Mit ("Hilfreichster Antwort"), applica

Hi

Nein das ist nicht abnormal. Schliesslich braucht es viel, um jemanden als BESTEN Freund zu nennen. Viel Vertrauen, eine Person, der man praktisch alles anvertrauen kann und zu der man immer gehen kann, die für einen da ist.

Es gibt nicht viele Menschen, die man als bf haben kann, weil nicht jeder zu einem passt. Ich bin 20 und habe keine BF mehr (weil auseinander gelebt und weggezogen) und suche auch nicht danach, denn man findet irgendwann immer jemanden :)
LG

Also ich habe meine beste Freundin erst gefunden als ich 13 geworden bin und jetzt sind wir unzertrennlich. Es ist halt so angefangen dass wir in der Schule uns immer irgendwie was erzählt haben und dann eines Tages habe ich sie gefragt ob sie ihre Tage schon hat und dann ja... Das hat dann dazu geführt dass wir jetzt abffiue sind. Rede doch mit der Person der du am meisten vertraust und redet über Geheimnisse. Dadurch gewinnst du vertrauen und vielleicht werdet ihr dann beste freunde

Es gibt sogar Menschen ohne Freunde und denen geht es nicht wirklich schlecht.

Bei Männern ist das besonders ausgeprägt, da die mit 30 anfangen sich von Freunden  abzukappseln und mehr mit der Familie zu unternehmen. Klar gibt es Ausnahmen, aber ich kann das von meinem Vater und vielen anderen behaupten die ich kenne.