Ist es normal, ein schlechtes Gefühl nach einem Einstellungstest zu haben?

6 Antworten

keine Sorge, ist glaub ich bei jedem so. (mein Freund erging es genau so)

also nicht demotiviert bleiben. :)

Klar! Das kennt bestimmt jeder! Man zweifelt immer ein bissl an sich.

Ich denke das ist normal. Wen ich eine arbeit schreibe befuerschte ich auch meistens das schlechteste. :) Einfach mal ein und aus artmen und nicht daran denken :)

Im Normalfall sind diese Tests ja so konzipiert, dass Du nicht alle Aufgaben erledigen kannst. Somit mach dir keine Sorgen. Aber bei meinen Tests hatte auch ich meistens ein ungutes Gefühl, es kommen meist nur die "falschen" Antworten in den Sinn und man sieht nur noch die Fehler. Dies wird wohl ein gewisser Selbstschutz sein, damit du bei einem allfällig schlechten Resultat nicht aus allen Wolken fällst. Ich hoffe für Dich, dass die Tests gut ausgefallen sind.

Bin zwar Schülerin und hatte noch nie so einen Test, aber unsere Deutschlehrerin hat immer gesagt, dass sowas normal ist, besonders bei Tests. Eigentlich sind solche Tests meistens so aufgebaut, dass man sie nie komplett schafft :)