Ist es normal, Dinge tun zu wollen, einfach nur weil sie einem verboten wurden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deshalb bin ich verheiratet.

Kollege wollte auch was von ihr und sagte:

"Du fährst heute Abend nicht zur Schantalle"

Eigentlich wollte ich ins Bett, weil ich kackenmüde war, aber so ja nicht!

Wenn man Dinge tun will, einfach nur weil sie verboten sind, ist das ausschließlich dämlich und unsozial.

Wenn man aber mit Verboten in Konflikt kommen, die dem eigenen moralischen Verständnis widersprechen dann muss man entscheiden ob man bereit ist die Konsequenzen die sich daraus ergeben auch zu tragen oder nicht.

Nein, aber es sollte normal sein gegen Gesetze zu protestieren, bzw zu verstoßen, die nicht im Einklang mit dem eigenen moralischen Kompass von Recht und Unrecht sind.

Ich glaube die meisten von uns haben manchmal das Verlangen, aber normalerweise koennen wir uns stoppen.