Ist es normal dass ich mich frage ob es normal ist sich zu fragen ob man normal ist?

5 Antworten

Wenn es komisch wäre, dich zu fragen, ob es normal ist, sich zu fragen, ob man normal ist, wäre man doch komisch, somit nicht mehr normal und andersherum?

Ich denke es ist ziemlich normal :)
Kommt aber drauf an, wie du normal definierst. Nutzt du dich selbst als Norm? Was ist für dich normal und was ist komisch? Was ist an dir komisch und warum ist es komisch? :)

Hoffe konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.

da es keine Norm für Menschen gibt, gibt es auch keine normalen Menschen. Insofern darfst Du die Frage stellen, aber sie ist auch schnell beantwortet.

Es ist normal, sich zu fragen, ob man normal ist, und das weiß auch so ziemlich jeder normale Mensch.
Folglich ist es nicht normal, sich zu fragen, ob es normal ist, sich zu fragen, ob man normal ist.
Diese Logik ist aber nicht jedem Menschen sofort klar.
Daher ist es wiederum normal, sich zu fragen, ob es normal ist, sich zu fragen, ob es normal ist, sich zu fragen, ob man normal ist.

Daher ergibt sich folgende Aussagenlogik.
Bei n Wiederholungen gilt für n= gerade:
Es ist normal, (sich zu fragen, ob es normal ist)*n , sich zu fragen, ob man normal ist.
Für n= ungerade gilt das Gegenteil, denn wenn es für n normal ist, dann sollte man erkennen, dass sich die Frage für (n+1) erübrigt.
Ist es für n nicht normal, dann ist die Frage für (n+1) berechtigt und damit normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Der Abgleich zur norm ist wesentlicher Bestandteil des Daseins in einer Gesellschaft.

Man will ja nicht von der Gruppe getrennt werden oder Nachteile haben.

Das macht jeder. Hausfrauen und Väter vergleichen ihre Leben miteinander um zu schauen ob es bei ihnen funktioniert.

Das ist normal.

Aber was ist normal. Diese Frage kann man nur so beantworten.

Normal ist was generell und allgemein ist. Wenn alle Menschen lala essen, dann wäre das normal.

Aber Hey, ich kenne die Frage.

Ich stelle sie mal anders.

Bin ich ein Freak? Das will keiner wirklich sein. Oder.

Und. Bist du einer?

Ja schon...