Ist es normal, dass es sich komisch anfühlt?

3 Antworten

Das macht doch nichts sondern ist ganz normal bei einem Reitschüler. Mach dir da gar keinen Stress sondern freu dich doch einfach darauf - es geht hier ja nicht darum dich als Bereiter zu bewerben sondern eine Reitstunde zu nehmen. Da darf man auch aufgeregt und unsicher sein 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – zert. Fütterungsexperte, Pensionsstall, QH-Zucht, Turnier

Du wirkst nicht nur unbeholfen - sondern du bist es sehr wahrscheinlich wirklich. Und das ist doch völlig normal. Wieso hast Du da Angst?

Wie du dich da verhalten solltest, ist doch ganz einfach: authentisch! Was nämlich tatsächlich etwas unbeholfen wirkt, ist dein Text zur Frage. Wo es wie oft Reitstunden gibt, und warum und womit, spielt doch keine besondere Rolle.
Du hast schon öfter auf einem Pferd gesessen, hast also etwas Vorkenntnisse, bist aber aus der Übung und bisher in einer anderen Reitweise beheimatet gewesen. Das ist alles, was man wissen muss. Die werden dann dort schon schnell sehen, wo du stehst und dir entsprechend weiterhelfen.

Viel Spaß!😃

Mach dir keinen unnötigen Stress. Du bist da um zu lernen, unbeholfen wirst du wahrscheinlich wirken, aber das ist nach einer langen Pause, einer OP und bei einer vollkommen neuen Reitart normal. Versuche die Tipps und Anweisungen so gut wie möglich umzusetzen und dann wird das schon.

Aylamanolo  21.06.2023, 13:15

und bei einer vollkommen neuen Reitart normal.

so neu ist die Reitart gar nicht, Jedenfalls nicht auf Anfängerniveau. Ich habe früher oft Stunden einer Westernlehrerin zugeguckt und konnte keinen Unterschied zu E-Dressurstunden sehen. Und eine Bekannte von mir, erfolgreiche Westernturnierreiterin, nimmt immer Unterricht bei meiner eigenen RL.

also mach dir keinen Kopp.