ist es normal dass beim frisch gestochenem zungenpiercing das loch sich etwas mehr weitet als der stab dick ist?

3 Antworten

Das wird der Abdruck der Kugel sein, das kann beim Zunge rausstrecken auch schon mal etwas wie ein Schlitz aussehen. Oder du hast nachts im Schlaf mit den Zähnen am Stecker gezogen - kommt auch öfter vor.

Das gibt sich aber wieder wenn der Stecker gewechselt wurde und nicht mehr übersteht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich vermute, dass das nur der Abdruck des langen Stabs ist, wenn der sich bei geschlossenem Mund nach hinten auf deine Zunge legt.

aylahmth
Fragesteller

ich haj extra nochmal nachgesehen, es isr wirklich ein minimaler schlitz da. ich geh heute stab wechseln . denkst du das hilft mit nem kleinerenc

AtropaBella  07.08.2023, 10:16
@aylahmth

Ja, wenn der Stab nicht mehr so einen langen hebel hat wird das sicher besser werden.

Ist normal, sah bei mir auch so aus, zudem ist deine Zunge noch geschwollen, warte mal bis die abgeschwollen ist und du einen kurzen Stab reinmachen darfst.
Sonst wenn du Bedenken hast, einfach beim Piercingstudio anrufen oder vorbeischauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aylahmth
Fragesteller

dankeschön. ich hab auch nachgeschaut, es ist nicht der abdruck vol stab oder kugel. es ist ein minimaler schlitz der sich gebildet hat, wodurch das piercing etwas freier bewweglich ist. hab nur angst dass, falls es ein ernstzunehmender schlitz ist, richtig einreißt.

Marcus789  07.08.2023, 16:59
@aylahmth

Nee das passiert nicht, sieht bei mir ähnlich aus. Aber ist dann noch nur ein "normales" Piercingloch.