Ist es normal das manchmal die Kontaktlinsen so ca nen ganzen Tag lang nicht sitzen und man so verschwommen sieht?

5 Antworten

Das ist nicht normal und sollte untersucht werden. Vermutlich brauchst du neue Kontaktlinsen, oder aus einem anderen Grund funktionieren die Linsen bei dir nicht mehr wie sie sollten.

Bei schlecht sitzenden Linsen sieht man nicht nur verschwommen, sie könnten auch herausfallen und verloren gehen - oder aber das Auge reizen und eine Entzündung verursachen.

akilumsalam
Fragesteller

Ich habe schon soo viele Linsen ausprobiert mit meiner Optikerin, jedoch sehe ich mit allen sehr schlecht…

Hm, diese Frage sollte Dir eigentlich Dein Kontaktlinsenanpasser perfekt beantworten können. Hier im Laienforum vermuten wir also mal...:

Es wäre möglich, dass Deine Augen durch Wind und Wetter mehr tränen, die Linsen deshalb mehr "schwimmen" und Du deshalb verschwommen siehst. Oder Deine Augen sind zu trocken 🤔 dann versuchen sie, mehr Tränenflüssigkeit zu produzieren...

Ja, was sind das für Kontaktlinsen? Weiche? Formstabile? Vom Fachmann Augenoptiker?

Wie gesagt, frage bitte ihn. Er ist für Dich der richtige Ansprechpartner, wenn es um Deine Augen und die von ihm angepassten Kontaktlinsen geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kenne ich. Habe irgendwann eine Unverträglichkeit für Kontaktlinsen entwickelt. Mein Augenarzt meint immer, man sollte auf jeden Fall mind. 1 Tag in der Woche Kontaktlinsenfrei machen und dir Kontaktlinsen nicht den kompletten Tag an den restlichen Tagen tragen (zb für die Arbeit und wenn man heim kommt raus damit oder wenn man weiß man geht abends weg dann tagsüber Brille und abends Kontaktlinsen).
würde deinen Augen mal wieder ne Pause gönnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
akilumsalam
Fragesteller

Trage sie selten

Nein, das ist nicht normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Definitiv nicht.