Ist es normal das man ein Vorstellungsgespräch an einem anderen Ort hat als den Arbeitsort?

4 Antworten

Wenn dort der fürs Personal Verantwortliche arbeitet - JA. Womöglich leitet er beide Läden. Du wirst ja nicht von dem einen Restaurant angestellt, sondern von der Regionalleitung.

Ja manche Unternehmen haben dafür extra eigene Räume/Gebäude für soche Bewerbungstermine. Da die Bewerbungen nicht direkt vom Ausbilder vor Ort ausgewertet werden sondern über einen dafür spezialisierten Angestellten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist jetzt nichts ungewöhnliches. Offenbar betreibt der Arbeitgeber mehrere Filialen und möchte nicht fürs Gespräch extra reisen.

Ja weil dort der für das Personal verantwortliche Manager arbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung