Ist es normal das ich mich manchmal schwach fühle wenn ich zuviel Nutella auf mein Brot gemacht habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal - hängt mit dem steigenden Blutzuckerspiegel und der Verdauung zusammen - zur Verdauung benötigt der Magen mehr Blut, das Gehirn bekommt weniger Sauerstoff und Sauerstoffmangel im Gehirn macht müde und schlapp.

Wenn es zu viel ist kann es deinen Magen ganz schön fordern, es enthält sehr viel Fett. Und dann fällt man in das so genannte "Fresskoma"

Das kommt darauf an, wie schwer das Brot war. Evtl. etwas weniger drauf streichen!!

Das kann gut sein, das du davon ein Nutellakoma bekommst, bei dieser Fettmasse...

Versuche demnächst einfach mal weniger Schokomasse auf dein Brot zu schmieren und berichte dann... :-D

Isst Du gerne und viel davon? Dann solltest Du vielleicht Deine Zuckerwerte mal prüfen lassen.