Ist es normal das ich ihn schön finde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann ich nachvollziehen: tolle rostrote Haare, eine richtig wilde Mähne; das, was vom Gesicht zu sehen ist - eine beeindruckende Stirn mit tiefliegenden Augen und geradem Nasenansatz - , verspricht auch ein entschlossenes Kinn und vermutlich einen sinnlichen Mund. Es sieht zwar aus, als hätte er eine Konjunktivitis, aber wenn man etwas Abstand vom Gemälde nimmt, fällt das nicht mehr auf. Der leicht muskulöse Arm - zum Glück nicht so aufgepumpt wie diese grässlichen Pakete aus dem Fitness-Studio - lässt einen ebenso gut gebauten Köper erahnen. Und genauso ist es auch. Schau!

Bild zum Beitrag

Alexandre Cabanel, "Der gefallene Engel" (1847), Musée Fabre, Montpellier

Denken wir uns die komischen Flügel mal weg! Ein hübscher junger Mann mit sehr ästhetischem, verlockendem Körper, nicht wahr?

Was es mit dem gefallenen Engel auf sich hat, das kannst du mit "luzifer gefallener engel" selbst googeln. Etwas Bildung hat noch niemandem geschadet.

 - (Lucifer, Der gefallene Engel )

spanferkel14  21.02.2021, 09:03

💚lichen Dank für deinen 🌠! 🐷

Für mich gibt es keine schönere Darstellung des gefallenen Engel Luzifer als die von Cabanel. Hoffentlich konntest du einige Infos über den Gegenspieler Gottes googeln, ob nun als Luzifer (Bibel) oder als Iblis (Koran). Interessant ist ja auch die Vorstellung in der griech. und röm. Mythologie als Sohn von Eos/Aurora, der Göttin der Morgenröte. Ansonsten hier: https://www.hausarbeiten,de/document/464274, https://www.viversum.de/online-magazin/luzifer (Ich halte zwar nichts von Esoterik und entsprechenden Magazinen, aber hier gibt's einige Infos in leicht verständlicher Sprache. Du musst ein wenig scrollen.)

Das ist ja nicht der echte satan.satan ist keine menschliche Gestalt.

Er weigerte sich vor Gottes erschaffenen Adam zu verneigen... stellte ich auf die gleiche Stufe Gottes und wurde aus dem Königreich verbannt! Er donnerte wie ein Blitz auf die Erde! Daher auch "der gefallene Engel, den man seine Flügel ausriss!"

choirabia
Fragesteller

Oh also er war echt schlimm.

Dooza  03.02.2021, 02:08
@choirabia

Naja Respektlos eben und selbstherrlich! Nach seiner verbannung gekränkt und voller Zorn!

Jeder kann schön finden wen er will also

ja das ist normal

Ich finde ihn auch nicht unattraktiv auf dem Bild ,normal eben .