Ist Luzifer bei Supernatural ein Engel oder ein Dämon?

6 Antworten

Moin...
Luzifer bedeutet "Lichtbringer" und ist ein gefallener Engel der von Gott verstoßen wurde.
Hab fast alle Supernatural Folgen gesehen aber kann mich grad nich erinnern welche Rolle Luzifer dort gespielt hat...

ninadobrec
Fragesteller

Zuständig für die Apokalypse und will Sam als Hülle und Rache an Gott und den Menschen

EySickMyDuck  24.05.2016, 02:41

Ahh... Etz dämmert's langsam wieder...

Lucifer ist und bleibt ein Erzengel und somit gelten auch die Regeln der Engel immer noch für ihn. Er hat die Dämonen erschaffen als er die ersten Menschen korrumpierte, aus Trotz und Eifersucht. Aber er selbst hält nicht viel von ihnen. Sie sind ihm praktisch egal.

ninadobrec
Fragesteller

Beste Antwort vielen Dank !!!*_*

verreisterNutzer  24.05.2016, 02:39

In der Bibel wird nur ein Erzengel genannt, und das ist Michael!

lehrer77  24.05.2016, 02:48
@shinobiqueen

In der Bibel gibt es Luzifer schonmal gar nicht. Luzifer ist Latein, die Bibel wurde aber im Original auf einer anderen Sprache geschrieben

magentarain  24.05.2016, 20:01
@verreisterNutzer

Die Bibel ist ja nun aber nicht das Mass aller Dinge. Und auch nicht die erste und auch nicht die einzige reöegiöse Schrift die Erzengel erwähnt.

Z4PF1R3  27.05.2017, 01:58
@verreisterNutzer

Luzifer war früher auch ein Erzengel also sind es schon zwei..:)

Aber mal ne ganz kurze frage von mir da ich die bibel nicht kenne, also nur mal aus langeweile darin geblättert habe. Werden wirklich nie die anderen Erzengel erwähnt wie Gabriel, Uriel etc.?

Luzifer war früher einer der Erzengel. Ist auch so in der Mythologie. Er wurde von Gott verstossen, er ist aber immer noch ein Erzengel. Er erschafft Dämonen. Aber er belibt als Rasse ein Erzengel. Menschen können dämonen werden durch die Qualen die sie in der Hölle erleiden.
Luzifer bleibt aber ein Erzengel. Eins der ersten von Gott erschaffenen wesen.

Ich empfehler dir
http://de.supernatural.wikia.com/wiki/Luzifer

Luzifer ist, wie alle Engel, an Gottes Regeln gebunden und benötigt die Erlaubnis eines Menschen,
um dessen Körper als Hülle in Besitz zu nehmen. Als Erzengel besitzt
Luzifer mehr Macht als jeder normale Engel und jeder Dämon.

Luzifer ist der gefallene Engel der aus dem Himmel verbannt wurde