Frage von ninadobrec, 171

Ist Luzifer bei Supernatural ein Engel oder ein Dämon?

Hey Leute ich kapier nicht was Luzifer ist. Er war ein Engel früher jetzt ist aber doch der mächtigste Dämon ( "der Teufel" ). Aber nur Engel müssen um in ihre Hülle eintreten zu dürfen fragen. Also Engel oder Dämon?

Antwort
von magentarain, 97

Luzifer war früher einer der Erzengel. Ist auch so in der Mythologie. Er wurde von Gott verstossen, er ist aber immer noch ein Erzengel. Er erschafft Dämonen. Aber er belibt als Rasse ein Erzengel. Menschen können dämonen werden durch die Qualen die sie in der Hölle erleiden.
Luzifer bleibt aber ein Erzengel. Eins der ersten von Gott erschaffenen wesen.

Ich empfehler dir
http://de.supernatural.wikia.com/wiki/Luzifer

Luzifer ist, wie alle Engel, an Gottes Regeln gebunden und benötigt die Erlaubnis eines Menschen,
um dessen Körper als Hülle in Besitz zu nehmen. Als Erzengel besitzt
Luzifer mehr Macht als jeder normale Engel und jeder Dämon.



Antwort
von SirEasy, 99

http://de.engelpedia.wikia.com/wiki/Luzifer
Sollte alles drinstehen :D
Lg

Kommentar von ninadobrec ,

Super vielen Dank !!

Antwort
von shinobiqueen, 105

Lucifer ist und bleibt ein Erzengel und somit gelten auch die Regeln der Engel immer noch für ihn. Er hat die Dämonen erschaffen als er die ersten Menschen korrumpierte, aus Trotz und Eifersucht. Aber er selbst hält nicht viel von ihnen. Sie sind ihm praktisch egal.

Kommentar von ninadobrec ,

Beste Antwort vielen Dank !!!*_*

Kommentar von tactless ,

In der Bibel wird nur ein Erzengel genannt, und das ist Michael! 

Kommentar von shinobiqueen ,

Es geht hier aber um die fiktive Serie 'Supernatural' und da ist das etwas anders ;)

Kommentar von lehrer77 ,

In der Bibel gibt es Luzifer schonmal gar nicht. Luzifer ist Latein, die Bibel wurde aber im Original auf einer anderen Sprache geschrieben 

Kommentar von magentarain ,

Die Bibel ist ja nun aber nicht das Mass aller Dinge. Und auch nicht die erste und auch nicht die einzige reöegiöse Schrift die Erzengel erwähnt.

Antwort
von EySickMyDuck, 98

Moin...
Luzifer bedeutet "Lichtbringer" und ist ein gefallener Engel der von Gott verstoßen wurde.
Hab fast alle Supernatural Folgen gesehen aber kann mich grad nich erinnern welche Rolle Luzifer dort gespielt hat...

Kommentar von ninadobrec ,

Zuständig für die Apokalypse und will Sam als Hülle und Rache an Gott und den Menschen

Kommentar von EySickMyDuck ,

Ahh... Etz dämmert's langsam wieder...

Antwort
von NoRealist, 116

Luzifer ist ein Dämonennamen ;)

Antwort
von Maarduck, 48

Diese Frage kann dir nur des Teufels Großmutter beantworten. 

Kommentar von ninadobrec ,

Aha coole Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten