An die Supernatural-Fans: Warum lässt Luzifer Dean und Sam nicht einfach explodieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SPOILER
Sam und Dean sind ja die Hüllen von 2 wichtigen Engeln. Sam ist die Hülle von Luzifer selbst, die würde er ja kaum zerstören wollen. Und Dean ist die Hülle von Michael. Wenn er getötet werden würde dann würde er wahrscheinlich eh wieder zurück gebracht werden. Es war schließlich ursprünglich der Plan das Sam und Dean als Hülle von Michael und Luzifer die Apokalypse auslösen.

Redest du von Lucifer oder von Crowley?

Falls Ceowley.....er könnte nie die Engel mit einem Fingerschnipser töten. Er hat nur die macht über die Hölle und dementsprechend auch über die Dämonen sonst gegenüber niemanden

Und was meinst du mit ganzer Staffel? Welche hast du zum Schluss gesehen?

jackjack1995
Fragesteller

Ich rede von Luzifer. Ich meine, ich hab die ganzen 12 Staffeln von Supernatural gesehen. In Staffel 4 oder 5 sieht man, wie Luzifer mit nur einmal Finger schnippen viele Engel tötet und ihnen das Genick bricht. Iiiihh. Diese Geräusche waren widerlich. XD.

Und in Staffel 12 sieht man auch noch mal, wie Luzifer mit nur einmal Finger schnippen die Dämonen tötet.

Yvonne0809  05.05.2018, 11:54
@jackjack1995

Wenn du alles gesehen hast dann müsste dir ja klar sein wieso er die beiden nicht umgebracht hatte. Er brauchte Sam schließlich, sei es vor dem Kampf mit Michael oder als er im Käfig war.

Lucifer ist einer der mächtigstens Erzengel und somit hat er mehr Macht als jeder normale Engel oder Dämon und kann deshalb Dämonen und Engel einfach so töten

Erstens weil Luzifer könnte das machen in Staffel 5 haben wir gesehen dass er sie braucht für die. Hülle und den anderen Staffeln in dem wir ihm begegnet sind hat er immer etwas dazwischen Lucifer Im Staffel elf Sam hätte er töten können das ist richtig aber Dean wollte er nicht weil Amara war und außerdem macht er erst mit den zu spielen deswegen

Weil er es nicht kann. Der Teufel kann nur das machen, was ihm von Gott erlaubt wurde. Das Leben eines Menschen darf er nicht nehmen.

verreisterNutzer  07.05.2018, 09:22

echt jetzt?! Hast du je einen Teil von Supernatural gesehen? Muss fragen, denn deine Antwort wundert mich^^

PieOPah  07.05.2018, 12:53
@verreisterNutzer

Mein Bruder und ich haben die Serie gesehen. Ist unser Leben - als Serie. Allerdings habe ich ab einer Staffel auf Anraten meines Bruders aufgehört, zuzuschauen. Da ging es für mich grad nicht so gut aus.

Allerdings beantworte ich die Frage nicht aus Sinn der Serie. Dort müsste die Antwort lauten "Wenn er sie wegputzt, ist die Serie vorbei."

Ich beantworte die Frage aus dem Umstand heraus, wie es tatsächlich ist. Und da ist es nun mal so, dass diese Gestalten der Unterwelt Menschen nicht töten können, weil sie es nicht dürfen. Allerdings können sie Menschen so verzweifeln lassen, dass sie sich selbst töten und können andere Menschen so manipulieren, dass diese Menschen dann zu Werkzeugen werden und andere Menschen töten. Aber direkt geht es nicht. Gott sei Dank, sonst wären wir schon lange weggeputzt worden.

verreisterNutzer  07.05.2018, 13:27
@PieOPah

kann ich absolut nicht nachvollziehen (liegt wohl an meinem Alter)! Aber wenn dein Bruder und du zur Schlussfolgerung kommen, sei es so. Schönen Tag noch an euch

Luzifer und Michael haben noch eine Rechnung offen, die auf der Erde ausgetragen werden soll. Hierzu benötigen sie menschliche, starke Hüllen. Diese sind eben Dean und Sammy. Es wurden ja auch schon andere Hüllen versucht, die aber mit der Zeit verfielen.

Da Luzifer und Michael Brüder sind soll der Kampf auch unter Brüdern ausgetragen werden. Daher wird weder Dean noch Sammy zerstört bzw einfach ausgelöscht.