Merkmale von einen gefallenen Engel?

4 Antworten

Obwohl es keine Engel gibt.

Merkmal, ein gebrochener Flügel.

Das darfst du als AutorIn völlig frei interpretieren.

Je nachdem wie du deine "gewöhnlichen" Engel interpretierst, also darstellst, ist es natürlich eine gute Idee die Eigenschaften welche die Engel repräsentieren ins Gegenteil und/oder ins Makabere zu verkehren, je nachdem was für deine Geschichte besser passt.

Zu genähte Augen sind ein gutes Beispiel, Abgemagert, mit Löchern an sonst tödlichen Stellen (Herz z.B:), oder völlig deformiert und nicht mehr als ehemaliger Engel erkennbar.

Sei kreativ, tobe dich so richtig aus und hole dir auch Inspiration von anderen Medien.

So zum Beispiel stellt das Spiel "League of Legens" Engel und gefallene Engel dar, im Beispiel der Schwestern Morgana und Kayle:

Bild zum Beitrag

Nicht wirklich ein Engel, sondern ein Dämon, aber ein schönes Beispiel für eine potentielle groteskere Darstellung wäre der "Große Unreine" aus dem Warhammer-Franchise:

Bild zum Beitrag

Im Spiel "Diablo 3" gibt es sowohl Engel wie Auriel, dem Erzengel der Hoffnung:

Bild zum Beitrag

Als auch gefallene Engel, wie Izual, dem Verräter:

Bild zum Beitrag

Und in "Bayonetta" sehen die Engel schon so abstrakt aus, das man sich eine gefallene Version kaum vorstellen möchte:

Bild zum Beitrag

Deiner Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt.

 - (Kurzgeschichte, gefallener-engel)  - (Kurzgeschichte, gefallener-engel)  - (Kurzgeschichte, gefallener-engel)  - (Kurzgeschichte, gefallener-engel)  - (Kurzgeschichte, gefallener-engel)

Hierzu genügt ein Blick in die Bibel, nachstehend nach der revidierten Lutherbibel der Ausgabe 1984:
„Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig sind sie aber reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? So bringt jeder Baum gute Früchte, aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.“ (Mt 7,15-20)

die flügel sind gebrochen und er hat überall blaue flecken.

Einhornschnuffi
Fragesteller

Ich meine gefallen wie im Kampf und nicht hingefallen.

Donkyfonk  27.09.2019, 17:15
@Einhornschnuffi

also bitte halt dich jetzt ganz fest: engel gibt es gar nicht. und der osterhase ist auch nur erfunden, genau wie die engel mein kind.

Einhornschnuffi
Fragesteller
@Donkyfonk

Ich weiß. Ich bin der ungläubigste Atheist aller Zeiten XD. Ich brauche es für eine Geschichte ;)