Kann ein gefallener Engel wieder in den Himmel zurückkehren?

9 Antworten

Es gibt keine Engel, und es gibt auch keine Gefallenen, das ist eine Erfindung der Religion. Ich sage nicht, dass es sie nicht gibt, sondern nur, dass sie manipulative Wesen sind, Wesen, die zur gleichen Gruppe gehören, die uns schaden wollen, wie ein trojanisches Pferd. Nicht weil es die Bösen gibt, müssen auch die Guten existieren, wir sind allein in diesem Universum.

zahlenguide  14.10.2022, 12:48

Auch du hast schon mal deinen Kopf gedreht und entweder eine weiße oder schwarze Gestalt gesehen - Engel oder Dämon

Du willst aber nur EINE Möglichkeit zu lassen, die man aber MEDIZINISCH BEWEISEN MÜSSTE, was nie gemacht wurde. Nämlich, dass Du unter Halluzinationen leidest. Sowas MUSS bewiesen sein.

Hm, da ist die Frage auf welche "Gefallenen Engel" man sich da bezieht. In der jüdisch-apokalyptischen (ab dem 3.Jhdt vChr) und in der frühchristlichen Literatur, sind damit in der Regel die Engel aus Gen 6 gemeint, die mit den Menschentöchtern die "Riesen der Vorzeit" zeugten.

Auf diese mythischen Engel bezogen, heisst es in 1Petr 3,19f: "In diesem ist [Christus] auch hingegangen und hat den Geistern im Gefängnis gepredigt, 20 die einst ungehorsam gewesen waren, als die Langmut Gottes in den Tagen Noahs abwartete, während die Arche gebaut wurde.."

Dies deutet zumindest an, dass diese gefallenen Engel dadurch vielleicht eine Möglichkeit zur Rückkehr erhielten, sonst wäre eine Predigt Christi sinnfrei.

Ansonsten sind mir keine Schriften, Apokryphen oder Textstellen bekannt, auch nicht von anderen Legenden um gefallene Engel oder Luzifer, an denen eine Möglichkeit zur Rückkehr auch nur angedeutet werden würde.

Denke nicht das es möglich ist. Bin zwar nicht der Religion Profi aber einmal da unten immer da unten. Auch wenn ich nicht an das Zeugs glaube.

zahlenguide  14.10.2022, 12:51

Jesus liebt dich und du kannst Ihn nach Glauben fragen, denn Er ist der Beginner des Glaubens. Resultat: mehr Liebe.

EdgarAllansPo64  23.03.2024, 23:18
@SamSocial11

Was schreibst du dann überhaupt deinen Senf dazu? Überlasse das Antworten doch einfach Fachkundigen und spar dir deinen verbalen Sprühstuhl.

NEIN. Und das wissen sie auch, samt ihrem Boss, dem Teufel. - Offenbarung 12:7-9

Ja, es werden letztendlich ausnahmslos alle Hingestürzten wieder in den Himmel zurückkehren. Der VATER UR JESUS CHRISTUS hat Seine ERLÖSUNG beschlossen und führt diese nun aus. ER offenbart uns klar und deutlich: „Die Erlösung für ALLE(!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (1. Tim. 2,6).

Für ALLE! Punkt. Keine Interpretation da hinein legen, dass z. B. alle erwählt wären, aber wenn einer nicht will, dann würde er eben buchstäblich für ewig verdammt oder sogar vernichtet. Das steht da nicht! Das gibt es bei GOTT nicht!

JESUS wird sie letztendlich über Seine ERLÖSUNG heilen und heimführen unter Wahrung ihres freien Willens, der aber niemals GOTTES WILLEN überragen kann.

Seine ERLÖSUNG ist für ausnahmslos ALLE Hingestürzten.
Sich dieser zu widersetzen liegt nicht im Entscheidungsbereich des freien Willens der Geschöpfe. Die einzige freie Entscheidung, die das Geschöpf da hat, ist nicht ob, sondern ̲W̲A̲N̲N̲(̲!̲!̲!̲)̲ es die ERLÖSUNG von JESUS CHRISTUS annehmen möchte im Rahmen der hierfür von GOTT zur Verfügung gestellten Zeit. Glaubt man denn im ERNST, ein geschöpflicher freier Wille könnte GOTTES WILLEN überragen?! GOTT hat beschlossen und führt aus: Die Erlösung für ALLE, dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (1. Tim. 2,6). Die ERLÖSUNG  ̲i̲s̲t̲ ̲z̲w̲i̲n̲g̲e̲n̲d̲ ̲f̲ü̲r̲ ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲H̲i̲n̲g̲e̲s̲t̲ü̲r̲z̲t̲e̲n̲ und selbst wenn sie sich im Laufe des Milliarden Jahre dauernden Fallgeschehens zu handfesten Dämonen und Teufeln entwickelt haben. Eine buchstäbliche ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt es nicht, wie das aber bald alle "Christen" heute glauben und damit ein falsches Evangelium in sich tragen, was nicht zu vereinbaren ist mit JESU Evangelium und wo sie SEIN Evangelium so noch gar nicht wirklich verstanden haben.

Wer sind also die Auserwählten? ̲E̲s̲ ̲s̲i̲n̲d̲ ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ ̲A̲L̲L̲E̲ ̲H̲i̲n̲g̲e̲s̲t̲ü̲r̲z̲t̲e̲n̲ ̲u̲n̲d̲ ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ ̲S̲e̲i̲n̲ ̲g̲a̲n̲z̲e̲s̲ ̲K̲i̲n̲d̲e̲r̲v̲o̲l̲k̲.̲ ̲N̲i̲e̲m̲a̲n̲d̲ ̲w̲i̲r̲d̲ ̲z̲u̲r̲ü̲c̲k̲g̲e̲l̲a̲s̲s̲e̲n̲!̲ ̲A̲b̲s̲o̲l̲u̲t̲ ̲n̲i̲e̲m̲a̲n̲d̲!̲ ER hat beschlossen und ER führt aus: Die ERLÖSUNG für ALLE. Zwingend wird die ERLÖSUNG für ALLE sein. Nur ̲w̲a̲n̲n̲ wir Gebrauch machen von Seiner ERLÖSUNG, das liegt bei uns im Rahmen der von GOTT hierfür zur Verfügung gestellten Rückführungszeit von 4 Schöpfungsstunden, wo nun noch eine Schöpfungsstunde gegeben ist, wo aber nach Ablauf der Hälfte dieser Zeit, also in Erdenjahren ausgerechnet ca. 1,38 Milliarden Jahren, bereits fast alle Hingestürzten heimgekehrt sein werden.

Die Lehre einer buchstäblichen ewigen Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen, mit der heute bald alle Bibelleser unterwegs sind, ist eine barste Höllenlehre ̲u̲n̲d̲ ̲s̲t̲e̲h̲t̲ ̲N̲I̲C̲H̲T̲(̲!̲)̲ ̲i̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲B̲i̲b̲e̲l̲,̲ ̲s̲o̲n̲d̲e̲r̲n̲ ̲h̲i̲e̲r̲ ̲w̲i̲r̲d̲ ̲i̲n̲ ̲k̲o̲r̲r̲e̲k̲t̲e̲ ̲T̲e̲x̲t̲s̲t̲e̲l̲l̲e̲n̲ ̲e̲t̲w̲a̲s̲ ̲h̲i̲n̲e̲i̲n̲i̲n̲t̲e̲r̲p̲r̲e̲t̲i̲e̲r̲t̲,̲ ̲w̲a̲s̲ ̲d̲a̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲s̲t̲e̲h̲t̲.̲ ̲

Wichtig dabei zu verstehen: DEN Satan gibt es nicht. Es gibt frei geborene Geschöpfe, die im Zuge des Fallgeschehens gefallen sind. Da wurde kein Satan von GOTT geschaffen. Wichtig ist zu verstehen: Auch alle diese Wesen, auch wenn sie noch so unreif in den Tag gestellt wurden, haben einen geschöpflichen freien Willen und haben auch einen Geistlebensfunken aus GOTT, ohne den kein Geschöpf leben könnte. Und auch diese Tiefstgefallenen und noch so unreifen Wesen sollen im Zuge des Erlösungswerkes von GOTT, welcher buchstäblich selbst als JESUS CHRISTUS auf der Erde war, Heilung erfahren und zwar ausnahmslos alle. Es ist allerdings richtig, dass die Materieinkarnationen dieses Restes der Hölle nun beendet werden im Falluniversum und insbesondere auf der Erde jetzt. Sie werden dann allerdings noch einen meist sehr langen Läuterungsweg von vielen tausenden Jahren vor sich haben, bis sie dann heimkehren können in unsere wahre Lichtheimat. Aber wir dürfen verstehen, auch diese Tiefstgefallenen, die sich im Laufe dieses nun bereit bald 7 Schöpfungsstunden dauernden Fallgeschehens an diesem 6. Schöpfungstag, in dem wir uns jetzt befinden (Eine Schöpfungsstunde sind ca. 2,76 Milliarden Erdenjahre) zu handfesten zutiefst bösartigen Dämonen entwickelten, ̲s̲i̲n̲d̲ ̲l̲e̲t̲z̲t̲e̲n̲d̲l̲i̲c̲h̲ ̲u̲n̲s̲e̲r̲e̲ ̲G̲e̲s̲c̲h̲w̲i̲s̲t̲e̲r̲ ̲u̲n̲d̲ ̲w̲i̲r̲ ̲s̲o̲l̲l̲e̲n̲ ̲d̲a̲n̲n̲ ̲a̲u̲c̲h̲ ̲a̲m̲ ̲E̲n̲d̲e̲ ̲w̲i̲e̲d̲e̲r̲ ̲a̲l̲s̲ ̲e̲i̲n̲ ̲K̲i̲n̲d̲v̲o̲l̲k̲ ̲v̲o̲r̲ ̲d̲e̲m̲ ̲V̲A̲T̲E̲R̲ ̲U̲R̲ ̲J̲E̲S̲U̲S̲ ̲C̲H̲R̲I̲S̲T̲U̲S̲ ̲s̲t̲e̲h̲e̲n̲.̲ Die dem VATER treu gebliebenen Geschöpfe (2/3 aller Geschöpfe sind das, die aus den 7 Urerzengeln mit ihren Dualen und den Kindern und Kindeskindern hervorgegangenen Geschöpfe) haben auch ausnahmslos alle mehrere Materieinkarnationen absolviert (der Anhang von Sadhana hat dabei allerdings nur eine einzige Materieinkarnation und dann der weitere Weg über geeignete Seelenebenen) auf der Erde oder anderen Planeten hier und dabei Seelenkraftanteile der Hingestürzten wie ihr Eigenes getragen und miterlöst und so diesen geholfen, dass ihr Belastungsrucksack kleiner wird und diese den Heimweg schaffen. Denn unerlöst darf letztendlich nichts bleiben und wird vollerlöst durch UR Selbst als JESUS CHRISTUS.

Die Lichtkinder können so auch in Emphatie verstehen, was es bedeutet gefallen zu sein. Ich habe es einmal erlebt, dass ich mich buchstäblich mit allen Geschöpfen, ob nun nichtgefallenen Engeln oder Hingestürzte, wie in einer Einheit in tiefster Liebe verbunden erlebte. Ein überwältigendes zutiefst bewegendes Erlebnis. Von daher immer im Auge behalten, dass auch nicht ein Wesen vernichtet wird und ausnahmslos alle letztendlich geheilt heimkehren werden.  ̲W̲i̲r̲ ̲s̲i̲n̲d̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲w̲i̲e̲ ̲e̲i̲n̲e̲ ̲E̲i̲n̲h̲e̲i̲t̲ ̲m̲i̲t̲e̲i̲n̲a̲n̲d̲e̲r̲ ̲v̲e̲r̲b̲u̲n̲d̲e̲n̲ ̲u̲n̲d̲ ̲d̲a̲ ̲d̲a̲r̲f̲ ̲a̲m̲ ̲E̲n̲d̲e̲ ̲a̲u̲c̲h̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲e̲i̲n̲ ̲G̲e̲s̲c̲h̲ö̲p̲f̲ ̲f̲e̲h̲l̲e̲n̲.̲

apfelkuchen267  14.10.2022, 09:16

LAUT DER HEILIGEN SCHRIFT GIBT ES EINEN EWIGEN FEUERSEE!

Thomas021  14.10.2022, 11:47
@apfelkuchen267

Ja, den gibt es. ̲H̲a̲s̲t̲ ̲D̲u̲ ̲a̲u̲c̲h̲ ̲v̲e̲r̲s̲t̲a̲n̲d̲e̲n̲,̲ ̲w̲a̲s̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲r̲ ̲e̲w̲i̲g̲e̲ ̲F̲e̲u̲e̲r̲s̲e̲e̲ ̲i̲s̲t̲?̲ ̲Zeig mir weiter eine Textstelle in der Bibel, wo steht, dass es eine buchstäbliche ewige Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt. Also keine Textstelle, wo Bibelleser dieses hinein interpretieren, sondern wo es klar und eindeutig steht, dass es BUCHSTÄBLICHE ewige Verdammnis und/oder Vernichtung von Geschöpfen gibt. Ich kenne all diese Textstellen, mit denen Bibelleser dann ankommen und ich kann Dir im Vorhinein sagen, dass in alle diese Textstellen etwas hinein interpretiert wird,  ̲w̲a̲s̲ ̲d̲a̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲s̲t̲e̲h̲t̲.̲ ̲

zahlenguide  14.10.2022, 12:50

5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, 6 der sich selbst gegeben hat als Lösegeld für alle, als Zeugnis zur rechten Zeit. 7 Dazu bin ich eingesetzt als Prediger und Apostel – ich sage die Wahrheit und lüge nicht –, als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit.

Das steht bei mir bei 1. Timotheus 2,6

Vielleicht hast du die Bibelstelle verwechselt? Ich schaue fast immer nach, ob das wirklich da steht, wenn jemand eine Lehre darauf aufbaut. Ich habe schon oft erlebt, dass Leute falsch zitieren oder die falsche Bibelstelle zitieren.

Thomas021  14.10.2022, 14:02
@zahlenguide

Ich habe die Textstelle an dieser Stelle nicht wortwörtlich, sondern sinngemäß wiedergegeben. Denn Du siehst ja, dass in der von Dir ziterten Textstelle genau das dort ausgesagt wird. Je nach Bibelübersetzung wird es unterscheidlich formuliert: Lutherbibel 1545: 1.Tim 2,6 "der sich selbst gegeben hat  ̲f̲ü̲r̲ ̲A̲L̲L̲E̲(̲!̲)̲ zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit geprediget würde;"

Ich formulierte sinngemäß: "Die Erlösung für ALLE(!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde" Also genau das, was in 1. Tim 2,6 ausgesagt wird.