Bücher über/mit Engel/n?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, du suchst eher Sachbücher, oder? Mir fällt zu diesem Thema leider nur Fiktion ein, aber ich nenne einfach trotzdem mal ein paar Bücher, vielleicht trifft ja doch eins deinen Geschmack: Angelus von Danielle Trussoni, Krieg der Engel und Azrael von Wolfgang Hohlbein, Das Tagebuch des Teufels von Nicholas D. Satan. Und wie wär's mit der Bibel?

DieSchwalbe
Fragesteller

Eigentlich keine Sachbücher. Am liebsten ein (Fantasy-)Roman, in dem Teile der Engellehre (heißt das so?) vorkommen. Angelus scheint da genau das richtige zu sein. Danke! ...ein Sachbuch bestelle ich mir aber auch noch...

Knuddelzombie  16.11.2010, 10:18
@DieSchwalbe

Freut mich, dass was für dich dabei ist. Vielleicht interessiert dich dann auch Angelus entschlüsselt: Das Geheimnis der Nephilim von A bis Z von Christian Lukas, darin geht es um die mystischen/historischen Hintergründe des Romans: http://tinyurl.com/2dem4e8

DragonEye140419  14.05.2011, 00:03
@DieSchwalbe

Dann guck alle 6 Staffeln Supernatural :D da gehts ab der 4. Staffel estrem um Engel und es ist n hammergeile sendung^^ ansonsten würde ich dir dantes inferno empfehelen^^ davon gibt es auch ein buch. Dort geht es zwar hauptsächlich um die Hölle aber es ist Fantasy und dort wird alles erklärt. Aslo wie es zu der Hölle kam, was es mit engeln auf sich hat, usw...

Flügelschlag ein roman von Jeanine Krock handelt von einem gefallenen Engel und Lucifer kommt auch vor.

Ich kenne kein Buch, aber einen wunderschönen Film:

Rendezvous mit einem Engel

Da spielt Whitney Houston mit. Eine sehr gute Sängerin. Der Film ist tiefsinnig und wunderschön.

Okay ich glaub das is nicht die Art von Büchern die du suchst aber ich schreibs halt trotzdem (weils mein Lieblingsbuch ist): Der dunkle Engel von Keith Donohue :)

DieSchwalbe
Fragesteller

Ich hab mir grad mal angeschaut. Klingt gut. EGal, ob Engelgeschichte oder nicht: Ich werd's auf meine Lese-Liste setzen. :-) Danke!

Also ich hätte da "Fallen Angels" von J.R. Ward. Es geht zwa nicht um die "liebn" "braven" Engel. Dieses Buch ist aber nichts für schwache Nerven. Sie schreibt auch brutal und nimmt kein Blatt vor den Mund. Dennoch gefällt mir das Buch sehr gut und empfehle es 100% weiter.

 - (Buch, Fantasy, Engel)
DieSchwalbe
Fragesteller

Man sagt ja: Engel sind die neuen Vampire.

Werd ich AUF JEDEN FALL lesen! Lese grad nämlich die Black Dagger Reihe von J. R. Ward - durchschnittlich ein Buch in 1-3 Tagen. :-D

Also wenn du die noch nicht gelesen hast... -Hast du aber bestimmt schon, denke ich.

LG

Julia

Blondimausi007  09.12.2010, 16:10
@DieSchwalbe

Also ich habe Black Dagge auch alle gelesen.... Sie sind echt HAMMER....freu mich schon voll auf den 16. Teil.... Auch bei Fallen Angels kommt bald der 2. Teil heraus.... Viel Spaß beim Lesen...=) LG Lena