Ist es normal das der Hausmeister in die Jungstoilette reingeht?

6 Antworten

Das gehört sich nicht und ist respektlos. Egal ob man sparen soll oder nicht. Dieses Verhalten ist inakzeptabel.

Wieso? Wenn ich bedenke was heute an Schulen in den WC Räumen zerstört, beschädigt und sonst noch gemacht wird da hat der Hausmeister allen Grund hinterher zu sein.

Gegsoft  24.09.2023, 13:27

Und wenn man bedenkt, wie wenig Geld in diesem Land für Schulen zur Verfügung gestellt wird, macht es schon was aus, wenn man am Klopapier spart.

Wechselfreund  24.09.2023, 15:42
@Gegsoft

Ich gehe davon aus, dass du nicht weißt, was alles so auf Schultoiletten angestellt wird. Und eine verstopfte Toilette bewirkt einen größeren Schaden als der für das Toilettenpapier.

Also zur Tätigkeit eines Hausmeisters gehört u. a. dass er Kontrollgänge macht, um festzustellen, ob alles in Ordnung ist und störungsfrei funktioniert.

Bei Störungen kann er, im Rahmen seiner Möglichkeiten, entweder selber tätig werden oder Fachfirmen hinzuziehen.

Möglicherweise lag eine Störung des Kanalanschlusses der Schule vor und er hat dich deshalb gebeten, nicht übertrieben viel Papier zu verwenden.

Er wird dich sicherlich nicht der Geselligkeit halber aufgesucht haben....

 ich finde es ist nicht normal, dass der Hausmeister das macht.

Du findest es aber sicher normal, dass der Hausmeister die Abflüsse von Verstopfungen befreit, damit die Toiletten nutzbar sind, oder etwa nicht?

Was ist also so schlimm daran, dass er hier auf das Hauptproblem für Verstopfungen hinweist und mit seiner Aussage den exzessiven Gebrauch von Papier vermeiden möchte? Dadurch ersparst du dem Hausmeister unnötige Arbeit und sorgst selbst dafür, dass die Toilette benutzbar bleibt.....

Alleine die Tatsache, dass der Hausmeister darauf hinweisen muss, zeigt doch bereits, dass es Schüler gibt, die es mit dem Papier massiv übertreiben. (Das musst nicht du sein!)

klar ist das normal, er schaut halt nach dem Rechten.

das andere war normale Unterhaltung