Ist das peinlich Hausmeister in der Schule zu werden?

16 Antworten

peinlich eigendlich nur dann, wenn du so deine ehemaligen Mitschüler wieder siehst... aber das ist eher selten der fall z.B. wenn du vorher auf dem gymasium warst, nach der 9. mit hauptschulabschluss abgebrochen hast um dann hausmeister zu werden... DAS würde ich nicht unbedingt machen :-)

anderes möglciches szenario: deine mitschüler mussten so viele ehrenrunden drehen, dass sie dich wieder sehen. aber dann sollte es eigendlich für die peinlich werden... immerhin hast du ja die schule geschafft, nicht die :-)

unterm strich ist es eher peinlich für unsere komplette gesellschaft, dass man schief angeguckt wird, wenn man einen "einfachen job" macht und nicht studiert etc. wir haben teilweise eh schon viel zu viele akademiker...

gute freundin von uns ist "nur" elektrikerin und muss immerwieder feststellen, wie viele leute doch mittlerweile zu dumm (oder vielelicht auch zu faul) sind um mal eben eine glühbirne zu wechseln...

lg, Tessa

Warum sollte das Peinlich sein? Es ist ein ganz normaler Job, viele andere auch. Soweit ich weiß, ist man sogar im öffentlichen Dienst angestellt.

Du hast sogar eine große Verantwortung in diesem Job. Hilfreich wäre allerdings schon eine technische Berufsausbildung gemacht zu haben, da man ja viel mit der Instandhaltung der Gebäude, technische Anlagen usw. zu tun hat.

Es ist nur peinlich wenn es dir peinlich ist. Wenn du dir wegen den Schülern sorgen machst, kann ich nur sagen dass der Hausmeister immer sehr gemocht wurde. So war es zumindest bei uns damals

Ne finde das ist eigentlich ein ganz chilliger Job wieso sollte das peinlich sein?

Unsere Hausmeister sind eigentlich relativ "beliebt" - solange sie einen nicht gleich total anmotzen, nur weil man im Winter mal die Heizung hochgedreht hat....