Ich möchte mich bei einer Schule als Hausmeister bewerben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich arbeite im Bezirksamt! Initiativ lohnt sich auf jeden Fall, wende dich an das Schulamt des Bezirksamtes Spandau. Deine Bewerbung richte an das "Schul- und Sportamt" Carl-Schurtz-str.

 LG

creator78
Fragesteller

Ich bedanke mich sehr für die Antwort. Wäre es möglich mir vielleicht den Namen der Person zu nennen, damit ich diese in meiner Bewerbung gezielt anschreiben kann? Sie könnten diese mir auch gerne unter creator78@gmx.de zukommen lassen. Vielen Dank, creator78

b241189  08.10.2015, 17:29
@creator78

Ja, suche ich morgen raus, wenn ich wieder im Büro bin! LG

creator78
Fragesteller

Das wäre ja super. Vielen Dank.

Diese Bewerbung musst Du an die Stadt Berlin richten. Ausschreibungen an öffentlichen Schulen werden immer von der Stadt gemacht, es sei denn, in dem Inserat steht als Ansprechpartner Staatliches Schulamt. Im allgemeinen steht in den Annoncen immer, an wen man seine Bewerbung richten soll. lg Lilo

mexp123  08.10.2015, 07:44

Ich würde auch bei der Stadt zunächst anfragen, einfach mal anrufen. Die sagen dir dann auch, wo du dich bewerben musst. Es scheint ja als wär es eine initiativbewerbung?
Obwohl ich glaube, dass man einen Hausmeister mehr immer brauchen kann :)

creator78
Fragesteller

Die Stelle ist noch gar nicht offiziell ausgeschrieben. Ich weiss aber, daß Sie bald ausgeschrieben wird. Der ehemalige Hausmeister ist vor ein paar Wochen plötzlich verstorben. Macht es Sinn sich schon vor der Ausschreibung zu bewerben? Was meint ihr?