An alle WaCa Community -Experten. Wie wird man nominiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich wurde im Chat über eine PN von einem GuteFrage Manager kontaktiert, der mir mitteilte, dass ich nun Community Expertin bin! Bewerben muss man sich nicht, nur positiv mit genügend als hilfreichste bewertete Antworten auffallen!

Lg

man braucht 15 Hilfreichste Antworten(Sterne) innerhalb der Letzen 365 Tage.

Die Antworten werden Überprüft

Dann wird man nach einigen Wochen (es kann wirklich dauern) von einem Community Manager angeschrieben und bekommt den Titel.

Bewerben kann man sich leider nicht, man braucht die Sterne (und muss sich in seinen Antworten an die Richtlinien halten)

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit

Man kriegt eine Privatnachricht in der einem der Titel verliehen wird. Ich glaube es benötigt mindestens 15 Hilfreiche Antwort in einem Thema, zu welchem man dann Experte wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Um für einen Community-Experten Titel in einem Thema (Tag) nominiert zu werden muss man in diesem je nach "Größe" des jeweiligen Themas entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten (der Stern) innerhalb von zwölf Monaten erhalten haben. Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele Hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.
#Warrior Cats müsste ein kleines Thema sein, so dass man dort 15 HAs braucht.

Hat man die Bedingungen erfüllt wird man automatisch für den Titel nominiert.

Nach der Nominierung wird dann noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen, was etwas dauern kann. Hierbei werden Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Nach erfolgreicher Prüfung wird man dann von jemandem aus dem Community Management angeschrieben und man bekommt den Titel.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du musst für gewisse Themen und Themenwelten genug hilfreichste Antworten sammeln. Wie viele du sammeln musst ist von Thema zu Thema und von Themenwelt zu Themenwelt unterschiedlich.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11295619#post-11295619

 https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/7368775

Wenn du die Anzahl erreicht hast, wirst du automatisch nominiert, das Gutefrage-Team prüft dann deine Antworten. Wenn du die Überprüfung bestanden hast, meldet sich jemand vom Gutefrage-Team bei dir per PN und schlägt dir den Titel vor, den du annehmen oder ablehnen kannst.